Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wo befindet sich die PHP zur Indexseite?
#11
(09.04.2023, 18:17)Dana schrieb: Ich habe Stunden mit HTML und meinem Banner verbracht (probiere jetzt noch herum), und es dürfte selbstredend sein, zwischendurch mal andere zu fragen. Selbst im Studium gibt es nicht umsonst Prof`s  - Bücher allein, reichen nicht. ;-) 
Meine obigen Links sind "Hilfen zur Selbsthilfen" Hier bekommt man zu HTML sicherlich ab und an mal einen Tipp/Hinweis wie z.B. von Schnapsnase hier. Das Internet stellt masseneise Tipps und Tricks zum Thema HTML sowie CSS-Anweisungen zur Verfügung ...da wird man immer fündig.

Nachtrag da gerade gelesen.
"Der pampige Gerti" (ist eigentlich eine Beleidigung) hat Dir heute Morgen freundlicherweise eine E-Mail mit kompletter Anleitung zur Umsetzung via CSS (inkl. Smartphone) zugemailt.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#12
Du bist wie so oft unehrlich - deine Mail hast du erst hinterher geschrieben und gesendet.
Ja, pampig - das habe offensichtlich nicht nur ich so empfunden, sondern auch andere MitleserInnen.

Wozu gibt es einen Support, wenn jeder doch alles bis ins Detail selbstständig im Internet recherchieren und lernen soll? Dieses Forum ist voll mit ähnlichen und vielleicht noch simpleren Fragen, was schreibst du also für einen Schmarrn über Hilfe zu Selbsthilfe zusammen, insbesondere an jemanden der sich stunden-und tagelang mit der Materie beschäftigt, nur weil er eine Frage stellt?  

Das geschieht zunehmend, seid du mein Forum nach einigen Vorfällen nicht mehr betreuen darfst. Darum machst du es anderen so schwer und kompliziert wie möglich und versuchst sie von der Hilfe anderer abzuschneiden - damit es ihnen vergeht, selbstständig zu arbeiten - und sie von deiner Hilfe abhängig sind/werden.
Ich suche jedoch sachliche, wohlwollende Hilfe und keinen unterschwelligen persönlichen Twist!
Zitieren
#13
(07.04.2023, 17:05)Schnapsnase schrieb: Kann so auch nicht funktionieren. Wink
Lege das Image als Background in ein div und gib dem div einen Borderradius mit.

@Dana + Gerti

Falls ihr euch über Ostern nicht die Köpfe eingeschlagen habt Big Grin , hier mal ein Beispiel zu meiner o.g. Aussage
per Inlinestyle:

Code:
<div style="background-image: url(https://abload.de/img/oie_png1wc3h.png); background-repeat: no-repeat; background-size: 100% 100%; height: 8%; width: 70%; border: 5px solid #6C0045; border-radius: 15px;"></div>
 Der Code ist natürlich auf das Forum angepasst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Wort "Unterforen" auf der Indexseite nicht anzeigen a.no-nym 9 1.828 03.02.2022, 16:41
Letzter Beitrag: Gerti
  Spaltenbreite "Themen" und "Beiträge" auf Indexseite Martito 9 3.334 26.03.2008, 20:30
Letzter Beitrag: Jockl
  Rand links vom grauen Rahmen auf Indexseite entfernen ? Martito 1 1.560 05.07.2007, 16:35
Letzter Beitrag: Michael