Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Videos über Button im Editor - Fehler
#1
Unseren täglichen Fehler gib uns heute .. 

Wenn ich ein Video (z.B. Youtube) über den HTML-Code von YT <iframe>..... usw. einfüge, klappt das ohne Fehlermeldung.

Wenn ich das Video aber über den Videobutton im Editor einfüge, dann funktioniert das zwar auch, aber es erscheinen oben einige Fehlermeldungen. 
PDF im Anhang. 


Line: 1494 - File: inc/class_parser.php : if($parsed_url['fragment'])

Line: 1505 - File: inc/class_parser.php: $queries = explode("&", $parsed_url['query']);

Line: 1510 - File: inc/class_parser.php: list($key, $value) = explode("=", $query);

Line: 1587 - File: inc/class_parser.php: if($fragments[0])

Line: 1591 - File: inc/class_parser.php:  elseif($input['v'])


Vielen Dank für Eure Geduld und lg
Karin


Angehängte Dateien
.pdf   video-button-fehler.pdf (Größe: 322,95 KB / Downloads: 4)
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#2
Nachtrag, nachdem ich nicht mehr editieren kann: 

Hab das auch mit einem Vimeo-Video getestet. 

   

Da funktioniert es mit dem Button nicht mal trotz Fehlermeldungen - auch nicht mit dem Einbettungscode.

LG
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#3
versuch mal diese inc/class_parser.php

Die Änderungen stammen zum Teil von hier: Github

einige weitere Warnings hab ich selbst noch bearbeitet; ob das alles so korrekt ist, keine Ahnung, also ohne jede Gewähr!
Vielleicht schaut mal jemand drüber

mit Vimeo kenne ich mich nicht aus, daher kann ich dazu nichts sagen


Angehängte Dateien
.php   class_parser.php (Größe: 55,46 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#4
Hallo und schönen Sonntag!

Herzlichen Dank, es funktioniert - wieder einer der vielen Fehler weniger !   Smile
Zumindest mit YouTube klappts problemlos. 

Bei Vimeo scheint der von denen angegebene Einbettungscode ungültig zu sein...

Dankeschön und 
LG

Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#5
was gibst du denn für Vimeo ein, gib mal ein Beispiel dann teste ich das in meinem Testboard
Zitieren
#6
   


Und wenn ich z.B. diesen Link eingebe: 

https://vimeo.com/thenfb/nalujuknight

kommt eben statt des Videos diese Meldung:

   
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#7
der richtige Link wäre dieser: https://vimeo.com/800507584
Zitieren
#8
(26.02.2023, 13:08)bv64 schrieb: der richtige Link wäre dieser: https://vimeo.com/800507584

Oh danke ! Wenn man bei einem Vimeo Video auf "teilen" klickt, gibt er den Link aus, den ich gepostet habe. 
Ich werde da ändern und danke für die Hilfe!

LG
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#9
Das ist bei Vimeo sehr ungeschickt. Die URL zum Teilen ist einfach nur eine Weiterleitung, der Player braucht dagegen die numerische ID, die in der Adressleiste des Browsers angezeigt wird.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
(26.02.2023, 13:53)StefanT schrieb: Das ist bei Vimeo sehr ungeschickt. Die URL zum Teilen ist einfach nur eine Weiterleitung, der Player braucht dagegen die numerische ID, die in der Adressleiste des Browsers angezeigt wird.

Ok, danke - das werd ich schon hinkriegen
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler beim Einbetten von YouTube-Videos Paccy 2 1.878 28.03.2018, 09:09
Letzter Beitrag: Paccy
  Leeres Eingabefeld für Videos im Editor? Miracle Boy 2 1.202 07.12.2015, 19:17
Letzter Beitrag: Miracle Boy