Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ACP - Fehler bei "Benutzer anzeigen"
#1
Hallo und guten Morgen!

Wieder eine Fehlermeldung im ACP entdeckt. 

   


Zeile 3626 - admin/modules/user/users.php

PHP-Code:
$groups_list .= $comma.htmlspecialchars_uni($usergroups[$group]['title']); 


Vielen Dank und LG 
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#2
Ändere mal bitte in der Datei die Zeile #3620 von:
PHP-Code:
if($user['additionalgroups']) 

in:
PHP-Code:
if(!empty($user['additionalgroups'])) 
Zitieren
#3
Leider kein Erfolg, Fehlermeldung in Zeile 3626 erscheint wieder.
Wenn man allerdings Seite 2 der Benutzer aufruft, ist sie weg...

LG
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#4
Der Fehler lässt sich bei mir leider nicht reproduzieren, daher kann ich dir nur "try 'n error" Lösungen anbieten. Smile

Schau mal bitte in deiner Datenbank, ob du in der Tabelle "users" > Feld "additionalgroups" irgendwo eine 0 (Null) stehen hast.
Zitieren
#5
so, ich hab das mal bei mir gegen gecheckt; im kleinen Forum war der Fehler sofort, im großen tauchte er nur auf einzelnen Seiten auf

Der Abgleich mit 0 in der additionalgroups war ein Volltreffer, Sven!
Jedes mal wenn der Fehler ausgeworfen wird, ist auf der Seite ein User mit dieser Groupzuordnung
Zitieren
#6
Die Ursache des o.g. Fehlers ist dann logisch - da es keine Gruppe 0 (gid 0) gibt, kann sie auch keinen Titel haben. Wink

Die Frage ist natürlich jetzt: Wo kommt die null her?? - Praktisch sollte da Feld leer bleiben, wenn der Nutzer keiner weiteren Gruppe angehört.
Zitieren
#7
sie haben alle mindestens eine weitere Gruppenzuordnung, in beiden Foren

ich frage mich auch, wo kommt diese 0 her, die Gruppe gibt es ja nun definitiv nicht
und im kleinen Board habe ich m.E. auch noch nie eine Usergruppe entfernt
Zitieren
#8
Eventuell ist es ein Plugin, was den Eintrag verursacht?!
Zitieren
#9
hmhm, warum betrifft es dann so wenige User?
im großen Board sind das 1,6% der User wo das passiert ist

es betrifft im großen Board nur User, die eine automatische Beförderung durch gemacht haben, aber eben auch von denen nur ein Bruchteil und im kleinen Board habe ich keine automatische Gruppenzuordnung und trotzdem 3 User mit der 0 drin

wenn ich Zeile 3626 so abändere ist der Fehler weg; ich sehe dann keinerlei Auffälligkeit, das etwas nicht so angezeigt würde wie sonst auch
PHP-Code:
if(isset($usergroups[$group])) $groups_list .= $comma.htmlspecialchars_uni($usergroups[$group]['title']); 
Zitieren
#10
(28.02.2023, 14:24)bv64 schrieb: hmhm, warum betrifft es dann so wenige User?
im großen Board sind das 1,6% der User wo das passiert ist

es betrifft im großen Board nur User, die eine automatische Beförderung durch gemacht haben, aber eben auch von denen nur ein Bruchteil und im kleinen Board habe ich keine automatische Gruppenzuordnung und trotzdem 3 User mit der 0 drin

wenn ich Zeile 3626 so abändere ist der Fehler weg; ich sehe dann keinerlei Auffälligkeit, das etwas nicht so angezeigt würde wie sonst auch
PHP-Code:
if(isset($usergroups[$group])) $groups_list .= $comma.htmlspecialchars_uni($usergroups[$group]['title']); 

Jaaa, das wars, bv64 - der Fehler ist weg. Super, herzlichen Dank!




(28.02.2023, 14:19)SvePu schrieb: Eventuell ist es ein Plugin, was den Eintrag verursacht?!

Mein Forum hab ich mittels Merge von vBulletin zu MyBB übersiedelt. Frage einer Anfängerin: kann das sein, dass da vielleicht bei der Übernahme der Gruppen was verändert wurde? 
Im ACP habe ich unter "Gruppen verwalten " diese Gruppen 

   

LG
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren