Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Login Probleme mit dem Internetexplorer
#1
Hallo,

ich betreibe ein Schülerforum unserer Klasse.
Einige Schüler berichteten mir, dass sie Probleme habe sich mit dem Internetexplorer in unserem Forum einzuloggen.
Sie loggen sich ein und dann kommt die Meldung, dass sie sich erfolgreich eingeloggt haben.
Allerdings werden sie dann auf die Loginseite zurückgeleitet. Mit dem Firefox Browser funktioniert es.
Ich selber habe das gleiche Problem.
habe das Forum bei funpic gehostet.

Wäre nett wenn jemand weiß wie ich das Problem lösen kann.
Benutzt wird die Forumversion 1.2.1

Gruß Nexus404
#2
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=3416

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Diesen Link kenne ich schon. Hat nix gebracht.
Liegt das Problem ewentuell auch an dem Redirector?

Ich habe die Adresse http://www.*******.6x.to welche dann auf http://******.funpic.de weitergeleitet wird.
Ich kann mich mit dem IE nur einloggen wenn ich über die funpic Adresse gehe. Aber nicht über die 6x.to
Gibt es da eine Lösung?
Die hälfte unsere Klasse sind PC Dau´s und ich wollte eine einfach URL nehmen die sich jeder gut merken kann.
#4
Ja, daran liegt es. Kannst du die Weiterleitung so einstellen, dass diese nicht über einen Frame läuft sondern auf die richtige URL verweist?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ich habe die möglichkeit folgendes einzustellen

Code:
Kill foreign frames (your page can't be opened within someone others frameset)

Dies war aktiviert. Nun habe ich es mla deaktiviert, hat aber keine veränderungen gebracht.
Soll ich den im Admin CP die 6x.to URL oder die funpic URL eingeben.

ich verzweifele nochSad
#6
Im Admin-CP muss die Domain von Funpic angegeben werden. Lösche die Cookies in deinem Browser und versuche es dann nochmal.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
funktioniert leider immernoch nicht.
Der leitet mich immmerwieder auf die Loginseite Sad
#8
Habe es doch geschafft.
Im IE Explorer in den Einstellungen -> Cookies von Drittanbitern erlauben.

Dankeschöön @ Michael


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Firexfox zeigt Forums-Schrift anders an, wie der InternetExplorer! SweetySchnuffel 16 2.152 03.11.2006, 14:49
Letzter Beitrag: SweetySchnuffel