Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Firexfox zeigt Forums-Schrift anders an, wie der InternetExplorer!
#1
Hallo!

Wie die Überschrift es schon sagt, bekomm ich im Firefox meine Schriftgröße richtig angezeigt nur der InternetExplorer meint diese Verändern zumüssen, dort ist sie ein Tick größer.
Siehe hierzu auch die beiden Screens.

Firefox-Ansicht.
InternetExplorer-Ansicht.

Wieso ist das so?
Und nein, am IE7 kann es nicht liegen, weil ich den IE6 wieder nutze. Smile

Ist das vllt. ein Bug in der Forensoftware - weil mit der Version 1.1 hatte ich das Problem nicht!

Liebe Grüße!
#2
Ja, wahrscheinlich, denn das Problem konnte ich auch beobachten. Allerdings weiß ich nicht, ob es an der Version liegt.

Als Vergleich mal folgende beiden Seiten:

http://schule.malte-gerth.de
http://projekt.malte-gerth.de

Da kann man links im Menü auch sehen, das sich die Schriftgröße ändert.
Es scheint also ein Problem mit dem CSS und der Forensoftware zu geben.

#3
Ja, ich hab es gesehen.
Komisch > da dies scheins ein Fehler (Bug) ist bitte einmal ins Bug-Forum verschieben. Smile
#4
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Beachtet, dass die Schriftgröße auch im Browser selbst eingestellt werden kann:

Firefox: Ansicht -> Schriftgrad -> Normal (Standardeinstellung)
IE 6: Ansicht -> Schriftgrad -> Mittel (Standardeinstellung)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Jo Michael hat recht. Am der Forensoftware liegt es bestimmt nicht, es kommt nur auf die einstellungen der Browser an.
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
#6
Michael schrieb:IE 6: Ansicht -> Schriftgrad -> Mittel (Standardeinstellung)

Dann muss ich aber auf Kleiner stellen, damit die Schrift richtig angezeigt wird.
Dann ist das kein Standard mehr - und sollte das dann so sein?
#7
Das kommt daher das der Style anders wiedergegeben wird.

Normalerweise kann man das durch css unterbinden indem du ne bestimmte zahl an abstand von einzelnden buchstaben und so weiter angibst, leider ist diese version nicht gerade sehr "sauber".
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#8
Samu schrieb:Normalerweise kann man das durch css unterbinden indem du ne bestimmte zahl an abstand von einzelnden buchstaben und so weiter angibst, leider ist diese version nicht gerade sehr "sauber".

Wie meinst du das, nicht sauber? Kannste das näher erklären?
#9
Ich druecks mal so aus: Vielleicht ist das die Moeglichkeit

Beachten Sie:

Für die Ausgabe auf dem Bildschirm sind vor allem relative Einheiten wie em, ex, Prozentwerte oder Schlüsselworte geeignet, absolute Einheiten wie pt, cm usw. sollten Seite Drucklayouts vorbehalten sein. Eine Sonderstellung nimmt die relative Einheit px ein, da sich bei deren Verwendung Schriftgrößen im Internet Explorer nicht mehr verändern lassen. Im Sinne der Benutzbarkeit sollten Sie daher auf diese Einheit nach Möglichkeit verzichten.


Ich habe gerade mal verglichen, bei mir sind die Schriftgroessen und abstaende absolut identisch in dem beispiel:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften...t_size.htm
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#10
Samu schrieb:Für die Ausgabe auf dem Bildschirm sind vor allem relative Einheiten wie em, ex, Prozentwerte oder Schlüsselworte geeignet, absolute Einheiten wie pt, cm usw. sollten Seite Drucklayouts vorbehalten sein.

Sehe ich das richtig, ich sollte bei der Schroftgröße ex nehmen und nicht pt?
Zut Zeit nutze ich nämlich die Einheit pt.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  24 Stunden Online zeigt mir User an der nicht online ist Plexxart 8 1.743 26.10.2008, 11:31
Letzter Beitrag: StefanT
  Titel in der Navigation rauschmeissen und wo anders da stellen? Laello 4 847 31.08.2008, 23:08
Letzter Beitrag: Laello
  Anzeige der Beschreibung des Forums auch auf der Foren(unter)seite Martito 2 880 12.07.2007, 19:56
Letzter Beitrag: Martito
  Login Probleme mit dem Internetexplorer nexus404 7 1.024 17.11.2006, 15:57
Letzter Beitrag: nexus404