MyBB.de Forum
Login Probleme mit dem Internetexplorer - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Login Probleme mit dem Internetexplorer (/thread-3855.html)



Login Probleme mit dem Internetexplorer - nexus404 - 17.11.2006

Hallo,

ich betreibe ein Schülerforum unserer Klasse.
Einige Schüler berichteten mir, dass sie Probleme habe sich mit dem Internetexplorer in unserem Forum einzuloggen.
Sie loggen sich ein und dann kommt die Meldung, dass sie sich erfolgreich eingeloggt haben.
Allerdings werden sie dann auf die Loginseite zurückgeleitet. Mit dem Firefox Browser funktioniert es.
Ich selber habe das gleiche Problem.
habe das Forum bei funpic gehostet.

Wäre nett wenn jemand weiß wie ich das Problem lösen kann.
Benutzt wird die Forumversion 1.2.1

Gruß Nexus404


RE: Login Probleme mit dem Internetexplorer - Michael - 17.11.2006

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=3416


RE: Login Probleme mit dem Internetexplorer - nexus404 - 17.11.2006

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Diesen Link kenne ich schon. Hat nix gebracht.
Liegt das Problem ewentuell auch an dem Redirector?

Ich habe die Adresse www.*******.6x.to welche dann auf http://******.funpic.de weitergeleitet wird.
Ich kann mich mit dem IE nur einloggen wenn ich über die funpic Adresse gehe. Aber nicht über die 6x.to
Gibt es da eine Lösung?
Die hälfte unsere Klasse sind PC Dau´s und ich wollte eine einfach URL nehmen die sich jeder gut merken kann.


RE: Login Probleme mit dem Internetexplorer - Michael - 17.11.2006

Ja, daran liegt es. Kannst du die Weiterleitung so einstellen, dass diese nicht über einen Frame läuft sondern auf die richtige URL verweist?


RE: Login Probleme mit dem Internetexplorer - nexus404 - 17.11.2006

Ich habe die möglichkeit folgendes einzustellen

Code:
Kill foreign frames (your page can't be opened within someone others frameset)

Dies war aktiviert. Nun habe ich es mla deaktiviert, hat aber keine veränderungen gebracht.
Soll ich den im Admin CP die 6x.to URL oder die funpic URL eingeben.

ich verzweifele nochSad


RE: Login Probleme mit dem Internetexplorer - Michael - 17.11.2006

Im Admin-CP muss die Domain von Funpic angegeben werden. Lösche die Cookies in deinem Browser und versuche es dann nochmal.


RE: Login Probleme mit dem Internetexplorer - nexus404 - 17.11.2006

funktioniert leider immernoch nicht.
Der leitet mich immmerwieder auf die Loginseite Sad


RE: Login Probleme mit dem Internetexplorer - nexus404 - 17.11.2006

Habe es doch geschafft.
Im IE Explorer in den Einstellungen -> Cookies von Drittanbitern erlauben.

Dankeschöön @ Michael