Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit Plugins beim Update auf PHP 8.0
#1
Strato hat mich gezwungen die PHP-Version auf 8.0 umzustellen und ich hangele mich seitdem von einem Problem zu anderen.

Die Plugin-Update seit geht nicht mehr und dies liegt an dem CKEditor-Plugin. Im Serverlog erscheint folgendes:
Uncaught Error: Undefined constant "CKEDITOR_PLUGINROOT" in /mnt/web118/c2/15/5608015/htdocs/forum/inc/plugins/ckeditor.php:17

Das Problem ist hier, dass die Konstante CKEDITOR_PLUGINROOT nicht gesetzt wurde. Weiß jemand, wo ich diese im Forum setzen kann und welchen Wert diese haben sollte?

Beim SimpleEditor bekomme eine Warnung im Forum angezeigt:
Undefined array key 1 - Line: 606 - File: inc/plugins/simpleckeditor.php
Code-Zeile:
list($page, $queryStr) = explode("?", $page, 2);

Hat zufällig schon jemand die beiden Probleme gelöst?
Zitieren
#2
Bin jetzt etwas schlauer. In CKEDITOR.PHP wird die Konstante nicht in Hochkomma gesetzt. Daher wirkt sie nicht.

Man muss also
define(CKEDITOR_PLUGINROOT,MYBB_ROOT.'inc/plugins/ckeditor/');
durch
define('CKEDITOR_PLUGINROOT',MYBB_ROOT.'inc/plugins/ckeditor/');
ersetzen.

Jetzt kommen aber sehr viele Warning. Das Spaß geht weiter.
Zitieren
#3
Hallo,

Ich muss bis Ende des Monats PHP7.4.33 verlassen und auf 8.x umstellen.
Die vielen Warnungen kommen ziemlich klar von den Plugins.

Plugin DNT Announcements.php habe ich aktualisieren können auf 1.4,
aber Announcement von Jones (2.4.1) leider nicht.
Deaktivieren oder Deinstallieren hilft nicht ganz, ich brauche Zeit zum Rumprobieren.
Weil aber MyBB mit den Foren funktioniert,
habe ich die Warnungen im Template php-warnings erstmal ausgeschaltet.
Ausserdem musste in
admin/modules/config/announcement.php line11 MODULE in Anführungszeichen gessetzt werden:

if(function_exists("myplugins_info"))
define(MODULE, "myplugins-announcement");
else
define("MODULE", "config-announcement");


Meine Version:
MyBB 1.8.33
PHP 7.4.33
MySQLi 10.5.17

Schöne Grüße,
Jürgen
Zitieren
#4
Inzwischen bin ich auf PHP 8.1.17 umgestiegen.
Forum funktioniert, aber im ACP werde ich immer wieder abgemeldet.
Nach Umbennen von announceme.php gelingt die Bearbeitung im ACP dann.
Meine Version:
MyBB 1.8.33
PHP 7.4.33 ==>PHP 8.1
MySQLi 10.5.17
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Plugins und Sprache SirValek 1 1.248 20.01.2017, 12:29
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  PHP-Warnungen beim Aktivieren des eigenen Plugins Michael Malin 24 6.781 12.11.2009, 21:33
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Probleme mit vielen Plugins! raaN 3 1.820 17.04.2008, 20:48
Letzter Beitrag: ows