Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zeiteinstellung für Banner
#11
(21.03.2023, 16:08)Dana schrieb: Und ja, jetzt sehe ich es, das Datum kommt etwas verdreht in die Klammer nach mktime (0, 0, 0, 3, 21, 2023)  && time() <= mktime (0, 0, 0, 4, 21, 2023))  :-)
oberhalbt steht je eine Zeile ab und bis

Es gilt:
PHP-Code:
(HHMMSSMMTTJJJJ

(21.03.2023, 16:46)Dana schrieb: ?? Du scheinst da etwas völlig missverstanden zu haben.
Die ganze Aktion ereignete sich im Testforum. Dort fand die Arbeit zum Banner statt.

Viel wichtiger ist für mich die Frage, warum die Templates so unsagbar schwierig zu bearbeiten sind?
Welche Templates sind schwierig zu bearbeiten?

In Deinem Fall musst Du lediglich, wei via E-Mail mitgeteilt, die zeitgesteuerte PHP-Datei bearbeiten = Zwischen der Anweisung <div class="..."> und </div> das gewünschte als HTM einbinden.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#12
(21.03.2023, 16:08)Dana schrieb: Und ja, jetzt sehe ich es, das Datum kommt etwas verdreht in die Klammer nach mktime (0, 0, 0, 3, 21, 2023)  && time() <= mktime (0, 0, 0, 4, 21, 2023))  :-)

In der Klammer ist die Reihenfolge wie folgt:

Stunde, Minute, Sekunde, Monat, Tag, Jahr
Zitieren
#13
(21.03.2023, 16:57)Schnapsnase schrieb: @Gerti
Der Code im Header-Template kam mir irgendwie bekannt vor.  Big Grin
Solltest du dieses Forum betreuen, dann hilf ihr doch einfach unkompliziert.
Es ist für die Helfenden hier eher vergebliche Mühe, sich mit einem Thema zu beschäftigen, wo andere (du) schon lange dran arbeiten.
Yep, ich habe seit dem 10.11.2022 daran gearbeitet (MyBB V1.6.21 auf MyBB V1.8.33 hochgezogen), responsives Theme eingepflegt. Live gestellt am 27.12.2022. Danach noch viele viele individuelle Features (incl. SQL-Anweisungen) für sie erstellt und gar einige PlugIns individuell umgeschreiben und alles funktionell eingepflegt.

Letztlich kann ich Dir nur beipflichten. An mir liegt dies jedoch nicht Wink ...aber das Wissen wir beide nach jahrelanger Zusammenarbeit bzgl. MyBB eh.

Auch ich muss mich ab und an in die Features wieder einarbeiten, den kein Forum ist eben wie das andere. Indivudalität eben ...und das ist gut so. MyBB ist wahrlich ein hervorragender Grundbaukasten um nach außen Individualität zu zeigen. Zur etwaigen Fehlersuche habe ich mir eine umfassende Dokumentationsmappe angelegt, den man kann sich nicht alles, besonders bei den vielen gewünschten Individualitäten, im Kopf behalten.

(21.03.2023, 16:08)Dana schrieb: Die Schwerfälligkeit in der Bearbeitung der Templates macht es allerdings neuerdings sehr anfällig für Fehler, wenn darin etwas nachgetragen werden soll, weil nicht präzise und sauber gearbeitet werden kann, wenn beispielsweise ständig der Curser verrutscht. Da ist schnell mal ganz plötzlich ein Zeichen aus irgendeiner anderen Zeile weggelöscht, das nicht mehr nachvollziehbar ist, sobald man beispielsweise einen Pfad verändern möchte.  
Das liegt aber eindeutig nicht an MyBB sondern an diversen Umständen außerhalb von MyBB (PC, Browser, Maus usw. ...einfach irgend etwas raussuchen).

Wäre dem so, Du schreibst leider gerne so pauschalisiert, müssten unzählige MyBB-Anwender sich mit diesem Problem herumschlagen. Ich habe solche vermeintlichen Probleme hier im Forum jedoch zum ersten mal von Dir gelesen.

Ich kann guten Gewissens schreiben, dass MyBB sich rundum problemlos, ungehindert und sauber bearbeiten lässt. Für Fehler/Probleme bei/während der Bearbeitung ist MyBB definitiv nicht verantwortlich zu machen.

Sollte es Deiner Ansicht nach trotzdem an MyBB ligen, dann empfielt es sich auf eine andere Forensoftware umzusteigen (wobei die geschilderte Probleme dann mitwandern würden). Ein Umstieg wäre aus meiner Sicht zwar bedauerlich, aber doch dann der Weisheit letzter Schluß.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#14
Ich habe nicht behauptet, dass es an MyBB liegt, ich konnte es mir einfach nicht erklären, weil es früher nicht so war.

@all Ich war jetzt mal mit einem anderen Browser drin (bei den Templates) und siehe da, es funktioniert sehr geschmeidig. :-))
Mit Chrome hakt es gewaltig, auch bei der Beitragserstellung. Beispielsweise, wenn ein von einer anderen Website kopierter Text eingefügt werden soll - dann erscheint dieser in einer hauchdünnen mini Schrift, also völlig unlesbar, und man muss ihn jedesmal der Lesbarkeit halber vergrößern. Hingegen tauchen diese Probleme mit Opera nicht auf und alles funktioniert wunderbar.


Ah ok, Schnapsnase, dann weiß ich jetzt auch wofür die ganzen anderen Nullen sind und wie ich sie anordnen muss. Danke.
Zitieren
#15
PHP-Code:
<?php
if (time() >= mktime(0003202023) && time() <= mktime(0003312023)) {
echo 
'<div>dein_banner</div>';
}
?>

Hat geklappt. Smile  Vielen Dank.
Jetzt braucht es nur noch einen Rahmen und eventuell noch einen anderen Hintergrund. 
https://forum.paradoxa.life/testforum/index.php

Und ich muss nochmals sagen, es ist wesentlich einfacher an den Templates zu arbeiten, als jede kleinste Veränderung immerzu in einer PHP-Datei auf dem Server aufklappen, verändern und speichern zu müssen, insbesondere dann, wenn es um einzustellende Texte geht, die man ja doch hier und da mal korrigiert, ergänzt usw. - also ich zumindest.


Zitat:In Deinem Fall musst Du lediglich, wei via E-Mail mitgeteilt, die zeitgesteuerte PHP-Datei bearbeiten = Zwischen der Anweisung <div class="..."> und </div> das gewünschte als HTM einbinden.

Habe ich gemacht, in der vorgegebenen info_guests-php  und auch in einer eigens erstellten PHP-Datei, es hat nicht funktioniert.
Zitat:oberhalbt steht je eine Zeile ab und bis

Ja, das "ab - bis" steht aber eben auch auf der Zeile darunter. 
$_ab_datum = mktime(0, 0, 0, 0, 0, 2023);
$_bis_datum = mktime(0, 59, 59, 7, 30, 2023);
if ($_ >= $_ab_datum AND $_ <= $_bis_datum) {
Zitieren
#16
(21.03.2023, 22:32)Dana schrieb: Und ich muss nochmals sagen, es ist wesentlich einfacher an den Templates zu arbeiten, als jede kleinste Veränderung immerzu in einer PHP-Datei auf dem Server aufklappen, verändern und speichern zu müssen, insbesondere dann, wenn es um einzustellende Texte geht, die man ja doch hier und da mal korrigiert, ergänzt usw. - also ich zumindest.
Es ist Dir doch jederzeit möglich Deine Texte, Banner etc. in Templates zu definieren. Die Anleitung wie man dies in MyBB ausführen kann findet sich hier. Die Vor- und/oder Nachteile, je nach individuellem Forum, muss jede/r für sich selbst herausfinden.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#17
Vielleicht nützt das Plugin was, vielleicht funktioniert es ohne große Probleme. https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...r-changer/
MyBB: 1.8.37 | PHP: 8.1.26 | SQL: 5.7.35
Zitieren
#18
(23.03.2023, 15:59)joumi schrieb: Vielleicht nützt das Plugin was, vielleicht funktioniert es ohne große Probleme. https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...r-changer/

Ich hab das eingebaut und auch nach dem Wechsel auf PHP 8 funktioniert es fehlerfrei. Zeit ist einstellbar, kein Problem
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren