Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Größe der Beitragsbox, oder der Smilies Box
#21
Ich denke die Absicht besteht nicht darin, den Editor zu verkleinern, sondern die linke Seite (Smilie-box) zu vergrößern Wink

Am Editor braucht man nichts ändern, da er sich der max-Breite anpasst. Die Breite der linken Tabellenspalte wirkt sich auf die Breite der rechten Spalte und den Editor aus.

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#22
Danke schön schonmal für eure rasche Unterstützung. Bin mir nicht ganz sicher, aber mit der Smilies-Box das hatte ich schon probiert. Die überlappt dann aber den so genannten Editor. Möglicherweise ist es auch ratsam die ganze Seite wieder zu verkleinern wegen der Optik. Hatte das nur auseinandergezogen weil mir das so gedrungen aussah.
Ich könnte es auch dabei belassen, da die Smilies-Box schon mit den Schiebereglern (siehe Screen) geregelt werden kann. Man tüftelt halt immer rum. Ich möchte ja auch mal was können. Schön wäre es, wenn ich per HTML durchsuchen gleich angezeigt bekäme wo im Themes oder Templates zu suchen ist. Oder ich bin blind und sehe es nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#23
wenn du deine Smilies so sortierst, dass in der Box nur normal große angezeigt werden, zerreißt es dir auch nicht das Design; also den Weihnachtskram da raus, der ist ja über [mehr] immer noch erreichbar
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#24
Radikale Alternative:
Schmeiß die gesamte Smilie-Box weg - also entferne den Code aus dem Template.
Stattdessen lässt du deinen Mitgliedern nur noch die Smilie-Menuschaltfläche des Editors. Die sollte genug Platz finden Smile

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#25
(15.12.2023, 14:26)bv64 schrieb: wenn du deine Smilies so sortierst, dass in der Box nur normal große angezeigt werden, zerreißt es dir auch nicht das Design; also den Weihnachtskram da raus, der ist ja über [mehr] immer noch erreichbar

Das Design ist ja nicht zerrissen und wenn jemand per Smartphone zugreift kann er es ja im Browser glaube ich umstellen.Oder, ich meine,  per Responsive umschalten. Mit dem Tip zu sortieren das werde ich testen.
Zitieren