Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Threadlist-Refresh nach abgegebener Themenbewertung
#1
Liebe Alle,

ich wende mich mit einer Frage an Euch, die ich bereits vor über sieben Jahren hier mal gestellt und zwischenzeitlich aus den Augen verloren hatte. In dem alten, archivierten Thread kann ich leider nicht mehr antworten, daher auf ein Neues.

Und zwar stört es mich ein bisschen in meinem MyBB-Forum -- in dem die Themenbewertungen in Form einer Film- und Seriensammlung eine ganz wichtige Rolle spielen -- dass nach dem Anklicken der Sternbewertung für einen Thread erst die ganze Seite manuell neu geladen werden muss, damit die eigene Stimme sichtbar hinzugezählt wird.

Dieses Problem betrifft sowohl die Ansicht der Themenliste ("Forum Display > Thread List") als auch die Anzeige eines einzelnen Themas ("Show Thread"); bei beiden hat man ja die Möglichkeit, ein Thema mit Sternen zu bewerten.

Eine ideale, aber sicher etwas programmieraufwändige Lösung wäre für mich, wenn sich nur die angezeigten Sterne und Durchschnittspunkte direkt aktualisieren (ich vermute AJAX oder sowas)? Da ich hier aber nicht hinreichend befähigt bin, fände ich es alternativ eine gute Notlösung, wenn der Klick auf die gewünschte Sternebewertung einen Refresh der ganzen Seite auslöst.
Das würde ich dann zumindest für das "Forum Display" umsetzen.

Könnte mir hier irgendwer weiterhelfen?

Ich vermute, dass ich etwas am Template forumdisplay_threadlist_rating oder an der Javascript-Datei /jscripts/rating.js ändern muss. Dicke Bonus-Dankespunkte gibt's, wenn doch jemandem eine elegante Lösung einfällt, dass nur die Sternanzahl und die numerischen Durchschnittspunkte per Klick refreshed werden. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betrag erst nach Refresh richtig sortierg hkkp 11 2.715 28.05.2018, 20:18
Letzter Beitrag: hkkp
  Refresh Probleme auf meinem Forum Yamek89 12 3.637 13.04.2016, 13:39
Letzter Beitrag: Yamek89