Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
E-Mail Template anpassen / stylen
#1
Hallo zusammen,

ich habe bisher keine Informationen gefunden, wie und wo man das Design vom E-Mail-Template anpassen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG
Sakis
Zitieren
#2
Welches "E-Mail-Template" meinst du?
- Die Anzeige des Formulars?
- Das Design des der über das Forum versandten Nachricht an Mitglieder/Admins?
- Oder was ganz anderes?

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#3
Hallo,

sorry mein Fehler, meinte die Emails die automatisch vom mybb verschickt werden, wie Registrierung, neuer Thread etc.
Zitieren
#4
(28.11.2022, 14:20)sakis-tech schrieb: Hallo,

sorry mein Fehler, meinte die Emails die automatisch vom mybb verschickt werden, wie Registrierung, neuer Thread etc.
Wenn ich mich nicht irre, müsste das in den Sprachvariablen zu finden sein.
Zitieren
#5
Das sind reine Text-E-Mails, da gibt es nicht viele Möglichkeiten für "stylen".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
selbst wenn es reine Text-E-Mails sind, muss es doch eine Möglichkeit geben, mittels CSS zu „stylen“.
Zitieren
#7
Nein. Wenn es sich um Plaintext-Nachrichten handelt, können sie nicht einfach mittels CSS formatiert werden. Plaintext-Nachrichten senden nur Text, ausschließlich Text, ohne Meta-Informationen und ohne Inhalt-Quellcode.
Für eine Formatierung wäre zwingend HTML notwendig.
E-Mails mit HTML-Inhalt müssen entsprechend definiert werden - d.h. es muss einen Mail-Header mit Meta-Informationen geben, der diese Nachricht explizit als HTML-Nachricht ausweist.

Aus dem Kopf heraus glaube ich, dass hierfür der gesamte MyBB-Code für den Mailversand umgeschrieben und ungepasst werden muss, um den Nachrichtenversand überhaupt HTML-konform zu gestalten.
Möglich wäre dies... entsprechend dem Aufwand.

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#8
Ab hier findest du z.B. einige Email Sprachvariablen, kannst ja mal versuchen diese per HTML zu stylen und ne Mail damit zu versenden. Wink

Zur Info kannst du ja nochmal hier reinschauen => https://www.php-kurs.com/html-e-mail-mit...tellen.htm
Zitieren