Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umstellung von MySQL zu MariaDB
#1
Hoster stellt über Nacht die alle gehosteten Datenbanken, bei all seinen Kunden, von MySQL auf MariaDB um.

Aktuell ist das Forum nicht mehr erreichbar. Fehlermeldung: "502 Bad Gateway" ...hat das was mit der Umstellung zu tun? Kann ich mir aber nicht vorstellen. *grübel

Frage:
Muss seitens der MyBB-Anwender irgend etwas beachtet bzw. umgestellt werden wenn die Datenbank von MySQL auf MariaDB umgestellt wird?

Ich gehe davon aus,  dass die Umstellung von MySQL zu MariaDB so nach und nach bei einigen Hostern kommen wird. Es wäre eine eindeutige Aussage bzw. wenn Anpassungen erforderlich sein sollten eine Anleitung für alle MyBB-Anwnder im Vorfeld sicherlich hilfreich.

Danke vorab für Infos zur etwaig erforderlichen Vorgehensweise.


Nachtrag:
kaum abgesendet und das Forum nochmals im Web aufgerufen, und es wird korrekt angezeigt. Somit dürften bei einer Umstellung von MySQL auf MariaDB keine Maßnahmen seitens der MyBB-Anwender erforderlich sein. Ich habe zumindest keine Anpassung(en) ausgeführt.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
gab es dazu nicht mal eine Vorabinformation des Hosters? Einfach zack umgestellt? Wer macht denn sowas?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.8.21 mit MariaDB 10.5 kompatibel? FlederMaus 5 1.529 25.07.2021, 03:19
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Umstellung von reCaptcha auf unsichtbares reCaptcha falcao1010 1 979 05.10.2020, 10:06
Letzter Beitrag: StefanT