Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.32 veröffentlicht (19.11.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler in Forenanzeige nach PHP 8.1. Update
#1
Mein Webspace wurde auf PHP 8.1 umgestellt und seither funktioniert die neue/alte Beiträge Funktion nicht richtig. Gelesene Beiträge werden auf dem Index als ungelesen angezeigt.


Habe ein Forum mit der neusten Version komplett neu installiert und noch nichts daran geändert, trotzdem geht es auch dort nicht. Man kann auf dem Forum nichts sehen weil alles nur für Admins eingestellt wurde, weshalb ich nicht weiß ob euch ein Link da behilflich sein wird. Trotzdem hier der Link zum Test Forum: Klick


Habe mir Warnungen anzeigen lassen und habe Warnungen beim erstellen von Antworten oder neu erstellen von Themen gefunden. Ich hänge mal Screenshoots davon an.

Leider habe ich keine Ahnung von PHP und weiß nicht wie ich das repariere. Durch die Suche habe ich auch nichts gefunden. Darum hoffe ich, mir kann jemand von euch helfen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Welche MyBB Version nutzt du??
Zitieren
#3
Version 1.8.32

Und ich sehe gerade noch eine Meldung wenn ich im ACP bin:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Ok...ich habe mir auch eine MyBB Demo Installation unter PHP 8.1.12 aufgespielt und bislang noch keine Probleme feststellen können.

Versuche doch mal die Demo unter einer Subdomain und eigener Datenbank zu installieren.

   
Zitieren
#5
Es hat eine eigene Datenbank. Habe nun eine eigene Subdomain erstellt aber diese ist noch nicht erreichbar.

Hab mal deinen mit meinem Screen verglichen und könnte es eventuell daran liegen das bei mir 8.1.12-he.0 steht? Würde wirklich gerne PHP auf 7 zurücksetzen aber ist bei meinem Anbieter leider nicht möglich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Ohh...nachdem ich die PHP Version mal gegooglet habe, scheinen einige Foren Seiten damit Probleme zu haben. Bspw. => http://o-12.de/showthread.php?pid=40576
Zitieren
#7
(20.11.2022, 14:49)sommersprossse schrieb: Es hat eine eigene Datenbank. Habe nun eine eigene Subdomain erstellt aber diese ist noch nicht erreichbar.

Hab mal deinen mit meinem Screen verglichen und könnte es eventuell daran liegen das bei mir 8.1.12-he.0 steht? Würde wirklich gerne PHP auf 7 zurücksetzen aber ist bei meinem Anbieter leider nicht möglich.

kannst Du nicht auf PHP 8.0 stellen?
Bye Uwe
mybb1.8.32, PHP 8.0 *PlugIns: BAM + Announcements Manager*Zum Anfang springen*Wer war online*Thema erledigt*Ungelesene Beiträge anzeigen
Zitieren
#8
Auch ich hatte ernsthafte Probleme, nachdem ich nach der Update-Fertigstellung mal auf ne aktuelle php-Version  8.1.13 probierte - ununterbrochen hunderte Fehlermeldungen.
Also wieder zurück auf 7.4.33 jetzt plötzlich vereinzelte Fehlermeldungen. Liegt es am Update aufs 1.8.32er MyBB oder am Webhoster? Im Admin-Center alles gecheckt - OK.
Anbei die letzte E-Mail-Fehlermeldung (betrifft auch Line no. 256 $cutoff und 366 Trying to access array offset on value of type null)
Code:
---
Type: 2
File: showthread.php (Line no. 243)
Message
Undefined variable $lastread
Back Trace: #0 /var/www/vhosts/meineDomain.tld/httpdocs/mybb/inc/class_error.php(229): errorHandler->email_error(2, '...', '...', 243)
#1 /var/www/vhosts/meineDomain.tld/httpdocs/mybb/inc/class_error.php(153): errorHandler->error(2, '...', '...', 243)
#2 /var/www/vhosts/meineDomain.tld/httpdocs/mybb/showthread.php(243): errorHandler->error_callback(2, '...', '...', 243)
Hat jemand eine Idee (alles Standard, auch Template, läuft schon paar Jahre seit dem WBB-Merge-Import)?
Moe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenanzeige zeigt neue Beiträge an UweJ 2 298 17.09.2022, 10:53
Letzter Beitrag: UweJ