Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hilfe bei Backup
#11
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Wie es mit den unterschiedlichen Kontos aussieht, kann ich nicht beurteilen. Heißt das, dass du zwei unterschiedliche Logins hast sowie zwei unterschiedliche Webspaces?

Ja, zwei unterschiedliche Konten und zwei unterschiedliche Webspace.




Du hast also Konfig.-Zugriff auf dein Hosting-Paket.
Womöglich gibt es dort diverse Optionen, die Domains entsprechend umzuleiten. Gibt es dort Einstellungen zu DNS? Kannst du dort Domains zu einem bestimmten Verzeichnis umleiten?

Ich glaube ja , SQL kann man erstellen, was ich beim ersten Forum gemacht habe. FTP Zugriff ist vorhanden, habe aber noch Probleme mit der Einstellung.
Zitieren
#12
Hallo Deanj,

es wäre schon der Verständlichkeit wegen gut, wenn du zitierten Text auch in der Zitatformatierung schreibst, damit klar ist, dieses oder jenes ist von Exitus und das andere ist neu von dir.

Ich denke mal, dein Problem hat eigentlich nichts mit dem MyBB zu tun.
Bei Problemen und Verständnisfragen, die den Hostbereich betreffen, solltest du mit deinem Hoster sprechen und den dortigen Support kontaktieren; die können dir sicher dreimal schneller helfen als wir hier.
Wie man ein Forum umzieht hat StefanT dir ja schon verlinkt.
Jetzt geht es nur noch um Einstellungen beim Hoster und das unterscheidet sich eben von Anbieter zu Anbieter. Vielleicht gibt es sogar eine Online-Hilfe beim Hoster, eine Art Wiki für den Zugangsbereich zu deinen Webspaces.
Für deine geplante Lösung benötigst du aber eigentlich auch keine zwei Webspace-Pakete, da es nur ein Forum gibt und die andere Domain nur umgeleitet wird.
Zitieren
#13
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Vielen Dank werde den hoster Support befragen

Allen einen schönen Tag noch
Zitieren