Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.32 veröffentlicht (19.11.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Scrollpfeil
#1
Hallo zusammen,
was ich nicht finde....
Gibt es eine Möglichkeit/Plugin o.ä. in Foren mit längeren Beiträgen einen "nach oben" Pfeil/Link oder so etwas einzubauen?

Oder wie handhabt ihr das?
Bye Uwe
mybb1.8.32, PHP 8.0 *PlugIns: BAM + Announcements Manager*Zum Anfang springen*Wer war online*Thema erledigt*Ungelesene Beiträge anzeigen
Zitieren
#2
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...p-to-top2/
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#3
Danke für den Link
Bye Uwe
mybb1.8.32, PHP 8.0 *PlugIns: BAM + Announcements Manager*Zum Anfang springen*Wer war online*Thema erledigt*Ungelesene Beiträge anzeigen
Zitieren
#4
Dafür bedarf es kein Plug-in.
Ändere das Template "postbit" und füge folgendes an gewünschter Stelle ein. So gibt es zu jedem Beitrag einen Link.
Code:
<a href="#top">{$lang->bottomlinks_returntop}</a>

Weitere Möglichkeiten wären ein Button einblenden zu lassen, der nach einem Teil der Seite erscheint oder dauerhaft am unteren Bildschirmrand klebt, z.B.
Code:
<a href="#top" style="position: fixed; bottom: 10px; right: 10px; padding: 5px 10px; background: #F00; color: #FFF;">{$lang->bottomlinks_returntop}</a>

Mit einen Tastendruck auf "Pos1" geht es auch nach oben Smile

[ETS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#5
@ExiTuS
Danke auch für den Tip.
Mit dem PlugIn geht es ja ganz gut.
Lediglich erhalte ich plötzlich in einer Rubrik die Anzeige (kleiner schwarzer Ball), dass es neue Beiträge gäbe, die es allerdings gar nicht gibt.
Ob es aber an dem PlugIn liegt, das weiß ich nicht.
Bye Uwe
mybb1.8.32, PHP 8.0 *PlugIns: BAM + Announcements Manager*Zum Anfang springen*Wer war online*Thema erledigt*Ungelesene Beiträge anzeigen
Zitieren
#6
Plugin deaktivieren und du weißt, ob es an dem Plugin liegt oder nicht
tritt das Problem auch mit deaktivertem JumpToTop auf, liegt es an etwas anderem Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#7
das Problem bleibt auch bei deaktiviertem Plugin.

Was jedoch komisch ist...ich habe noch ein weiteres Forum und dort funktioniert es einwandfrei.
Bye Uwe
mybb1.8.32, PHP 8.0 *PlugIns: BAM + Announcements Manager*Zum Anfang springen*Wer war online*Thema erledigt*Ungelesene Beiträge anzeigen
Zitieren
#8
irgendwas muss ja anders sein, was weißt nur du Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#9
(20.10.2022, 17:44)bv64 schrieb: irgendwas muss ja anders sein, was weißt nur du Wink

das stimmt wohl, ich weiß nur noch nicht was Sad
Beide Forum habe ich auf 1.8.31 geupdatet und beide Foren haben das "Scroll to To" Plugin erhalten.
Warum nur die eine Rubrik im Forum immer wieder schwarz anzeigt und alle anderen nicht, ist mir ein Rätsel.
Allerdings bin ich auch nur leidiger Laie. 
Vielleicht macht es ja Sinn die Version 1.8.31 einfach noch einmal drüber zu installieren?
Bye Uwe
mybb1.8.32, PHP 8.0 *PlugIns: BAM + Announcements Manager*Zum Anfang springen*Wer war online*Thema erledigt*Ungelesene Beiträge anzeigen
Zitieren
#10
nein! definitiv nicht, da es wohl eher nicht am Update liegt, sonst müsste es ja beiden sein Wink

sicher, dass da wirklich kein neuer Beitrag ist, in einem Unterforum vielleicht?

sind in beiden Foren die identischen Plugins installiert? Welche?
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren