Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.32 veröffentlicht (19.11.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Scrollpfeil
#11
ja, beide Foren sind soweit identisch. Es wird mir ja angezeigt (ungelesene Beiträge anzeigen) das kein neuer Beitrag geschrieben wurde.
Ich kann ja auch den Ball Doppel klicken und er wird farblos, jedoch lade ich die Seite neu, ist er wieder schwarz.
Folgende Plugins sind in beiden Foren vorhanden:
- Ankündigungen 2.4.1
- zum Anfang 1.1
- Login Passwort Konvertierung 1.4.2
- wer war online 2.0.4
- Thema erledigt 1.0.2
- ungelesene Beiträge anzeigen 1.13

lediglich ist das "Danke/gefällt mir 3.4.3 Plugin in dem einen Forum, welches funktioniert, noch vorhanden.

Insgesamt ist es ja nicht sonderlich problematisch. Komisch allerdings schon.
Bye Uwe
mybb1.8.32, PHP 8.0 *PlugIns: BAM + Announcements Manager*Zum Anfang springen*Wer war online*Thema erledigt*Ungelesene Beiträge anzeigen
Zitieren
#12
um ein Problem zu finden

immer alle Plugins deaktivieren
schauen ob alle PHP-Dateien, jScripts etc. und Templates im Original sind
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#13
also ich habe mal alle Plugins deaktiviert und einzeln wieder aktiviert.
Habe den Cache gelöscht, die DB optimiert. Bis auf die Plugins und das Update habe ich ja nichts verändert

Was nun allerdings auftritt ist, dass in der Rubrik, in der ein neuer Beitrag erstellt wurde, der Ball nun schwarz wird. Die bisherige Rubrik ist nun ok.
Kann das damit vielleicht zusammen hängen?

PS: ich habe mal im Admin CP eine Dateiüberprüfung gemacht. Dort wird mir ein Problem in Install/resources/settings.xml angezeigt mit dem Status verändert.
Ich habe aus der Original Datei die settings.xml sowohl aus der Vers. 1.8.30 und 1.8.31 in das Verzeichnis kopiert...keine Änderung

Was mir eben noch auffiel....das Plugin "view unread posts" soll auf die Vers. 1.14 gehoben werden. Ich habe die neuere Version geladen, hochgeladen und es bleibt in der Version 1.13, obgleich es die 1.14 sein sollte.
Bye Uwe
mybb1.8.32, PHP 8.0 *PlugIns: BAM + Announcements Manager*Zum Anfang springen*Wer war online*Thema erledigt*Ungelesene Beiträge anzeigen
Zitieren
#14
und das ist nicht ok, das da, wo ein neuer Beitrag ist, das markiert wird?

Ich glaube wir reden komplett aneinander vorbei

das Plugin ist mir nicht bekannt, daher kann ich dazu nichts sagen; aber generell: Plugin nach dem hochladen auch mal deaktiviert und wieder aktiviert?
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#15
Bell 
(22.10.2022, 07:14)bv64 schrieb: und das ist nicht ok, das da, wo ein neuer Beitrag ist, das markiert wird?

natürlich ist das ok.  Der schwarze Ball kam jedoch auch nach dem Lesen automatisch immer wieder und trotz Doppelklick darauf, war er beim Refreschen wieder da.


Zitat:das Plugin ist mir nicht bekannt, daher kann ich dazu nichts sagen; aber generell: Plugin nach dem hochladen auch mal deaktiviert und wieder aktiviert?

Ich habe das Plugin deinstalliert und neu installiert und nun klappt es bislang. Allerdings bleibt die Versionsanzeige im AdminCP  trotz Versionsdownload 1.14 bei 1.13  stehen.   

Mal schauen was geschieht, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird.
Danke allen für die bisherige Mithilfe an dem (kleinen) Problem. Beer
Bye Uwe
mybb1.8.32, PHP 8.0 *PlugIns: BAM + Announcements Manager*Zum Anfang springen*Wer war online*Thema erledigt*Ungelesene Beiträge anzeigen
Zitieren
#16
welche PHP Version nutzt du eigentlich für dein Forum?
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#17
das ist die php Vers. 8.0.24
Bye Uwe
mybb1.8.32, PHP 8.0 *PlugIns: BAM + Announcements Manager*Zum Anfang springen*Wer war online*Thema erledigt*Ungelesene Beiträge anzeigen
Zitieren
#18
das dachte ich mir inzwischen

mit PHP8 wirst du noch einige Überraschungen erleben; viele Plugins sind nicht weiter gepflegt worden und werfen in PHP 8 dann diverse Warnings aus

Inwieweit das MyBB mit der neuen Version 1.8.31 nun komplett PHP8-tauglich ist, kann uns vielleicht StefanT mal verraten; ich habe gerade kein 8er-Testboard mehr
Hier auf der Seite stand bei Systemvoraussetzungen schon länger PHP >= 5.2
auf der englischen Seite stand vor kurzen noch PHP >= 5.2 und < 8.0

@UweJ werden z.B. bei dir die Klicks in den Themen gezählt?
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#19
(22.10.2022, 11:36)bv64 schrieb: @UweJ werden z.B. bei dir die Klicks in den Themen gezählt?

wenn Du die Ansichtenanzahl der einzelnen Themen meinst, so meine ich nein. Der Zähler steht auf Null. Hm, das ist doof.

Wenn es nun so bleibt, bin ich aber zufrieden. Mehr Plugins benötige ich ja nicht.
Bye Uwe
mybb1.8.32, PHP 8.0 *PlugIns: BAM + Announcements Manager*Zum Anfang springen*Wer war online*Thema erledigt*Ungelesene Beiträge anzeigen
Zitieren