Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[geteilt] Diskussion: MyBB 1.8.31 veröffentlicht
#1
Alles raufgeladen ... Upgrade aufgerufen, positive Meldung bekommen. Installordner danach gelöscht.
Aber Forum nicht mehr aufrufbar. 

Fehlermeldung: HTTP ERROR 500

www.schmankerlecke.de


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#2
(06.10.2022, 10:03)KarinB schrieb: Installordner danach gelöscht.
Aber Forum nicht mehr aufrufbar. 

Fehlermeldung: HTTP ERROR 500
Wirklich nur den Installationsordner gelöscht?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#3
(06.10.2022, 10:03)KarinB schrieb: Fehlermeldung: HTTP ERROR 500
Dieser Fehler kann sehr viele Ursachen haben. Spontan würde ich auf irgendein Plugin oder eine Modifikation tippen.

Bitte schau dir die Server-Logs an und suche nach einer aussagekräftigen Fehlermeldung. Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-30269-p...#pid246191 -> Weiße Seite
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
(06.10.2022, 10:46)Gerti schrieb:
(06.10.2022, 10:03)KarinB schrieb: Installordner danach gelöscht.
Aber Forum nicht mehr aufrufbar. 

Fehlermeldung: HTTP ERROR 500
Wirklich nur den Installationsordner gelöscht?

Ja, Gerti - NUR den Installordner gelöscht
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#5
Da lediglich die index.php nicht aufrufbar ist - anderen Seiten funktionieren - gehe ich auch von einer Modifikation im Template oder den Eingriff durch ein Plugin aus.
Wie Stefan schon sagte, würden hier die Server Logdaten helfen.
Die kannst vorerst im ACP mal alle Plugins ausschalten und dann nochmal testen.
Dein ACP funktioniert ja noch, wie ich gesehen habe. Wink

https://www.schmankerlecke.de/admin/inde...ange&gid=3
Alle Plugins ausschalten? -> ja
Zitieren
#6
Danke Schnapsnase!

Alle Plugins deaktiviert - Fehler leider immer noch da ...
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#7
(06.10.2022, 12:33)KarinB schrieb: Danke Schnapsnase!

Alle Plugins deaktiviert - Fehler leider immer noch da ...

Backup gemacht? Einfach wieder einspielen !
Zitieren
#8
(06.10.2022, 13:31)tc4me schrieb:
(06.10.2022, 12:33)KarinB schrieb: Danke Schnapsnase!

Alle Plugins deaktiviert - Fehler leider immer noch da ...

Backup gemacht? Einfach wieder einspielen !

macht der Hoster jeden tag um 4 uhr früh. hab ihn grad angeschrieben  Big Grin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#9
@Karin hast du denn inzwischen auch mal in den Errorlog geschaut; da könnte etwas stehen, das zur Lösung beiträgt; umsonst hat der Cheffe das wohl nicht geschrieben Wink

edit: und direkt noch eines: vor einem Update macht man immer selbst ein Backup; so wie man auch täglich selbst die Datenbank sichern sollte, wenn einem das eigene Forum am Herzen liegt
Zitieren
#10
(06.10.2022, 13:37)bv64 schrieb: @Karin hast du denn inzwischen auch mal in den Errorlog geschaut; da könnte etwas stehen, das zur Lösung beiträgt; umsonst hat der Cheffe das wohl nicht geschrieben Wink

Und wo find ich den ?

P.S.: hatte bisher noch nie Probleme mit einem Upgrade ..
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren