Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.32 veröffentlicht (19.11.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach login Fehler - ACP geht aber
#1
Hallo in die Runde - ganz klassisch "ich hab nichts gemacht, aber..."
Ich war auf jedenfall am 07. oder 8,9. noch im forum, da ging noch alles. Danch war ich nicht mehr drin, jetzt viel mir auf dass ich mir zwar das forum uneingeloggt anschauen kann, aber nach dem einloggen gleich eine Fehlermeldung kommt. Keine Konkrete nur eine Allgemeine:

Code:
MyBB SQL Error
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

[b]If you're a visitor of this website[/b], please wait a few minutes and try again. If this problem persists, please [url=https://www.poserstube.eu/mybb/contact.php]contact the site owner[/url].
[b]If you are the site owner[/b], please check the [url=https://www.mybb.de/doku/]MyBB.de Documentation[/url] for help resolving [url=https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestellte-fragen/]common issues[/url], or get technical help on the [url=https://www.mybb.de/forum/]MyBB.de Community Forums[/url].

Da ich ja ins ACP reinkomme hab ich mal geschaut - dort kann ich nichts fehlerhaftes entdecken, auch ein paar Plugins hab ich deaktiviert. Mit der php Version "gespielt" ein BAckup der Dateien hab ich eingespielt. Nix hat etwas verändert.

Nun würde ich euch gerne eine detaillierte Fehlermeldung bringen - gibt es da eine Möglichkeit?
In den Logs von meinem Webspace ist nichts zu finden.

Danke schonmal für die Rückmeldung bzgl. der Möglichkeit wie man die Fehler detailliert angezeigt bekommt.

Forenversion ist 1.8.30, style hab ich auch testweise umgestellt.
Viele Grüße Wiebke
Zitieren
#2
Nach der Fehlermeldung zu urteilen, besteht ein internes Problen innerhalb der Datenbank.

Evtl. wird durch ein Plugin eine DB-Abfage bzw. ein DB-Schreibversuch vorgenommen, der nicht möglich ist.
Zitieren
#3
Okay, danke für die Hilfe, das ist schonmal ein Ansatz.
Ins ACP komme ich ja, nur nicht als eingeloggter User ins Forum. Hängt das auch mit der DB Verbindung zusammen?
Viele Grüße Wiebke
Zitieren
#4
Ohne die genaue Fehlermeldung kann man nicht zielgerichtet helfen. Bitte aktiviere die Anzeige von Fehlermeldungen, wie hier erklärt: https://www.mybb.de/forum/thread-30269-p...#pid246191
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Genau das hab ich nicht gefunden Smile Jetzt wird n Schuh drau:

Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    1366 - Incorrect integer value: '' for column 'id' at row 1
Query:
    INSERT INTO mybb_mystats (`id`,`uid`,`hits`) VALUES ('',1,1)

If you're a visitor of this website, please wait a few minutes and try again. If this problem persists, please contact the site owner.

If you are the site owner, please check the MyBB.de Documentation for help resolving common issues, or get technical help on the MyBB.de Community Forums.
Ich hab von mod mybb Plugins My User Stats installiert und das ist das einzige was ich nicht deaktivieren kann. Hatte da von anfang an Probleme mit der Lizenz die nicht angenommen wurde obwohl korrekt eingegeben. Hab da ewig mit dem support rumgedoktort. Ich gehe davon aus dass das der Übeltäter ist.
Viele Grüße Wiebke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ACP Sql Fehler nach Login nach deaktivierung von 2FA lauchi 3 1.036 10.07.2021, 14:43
Letzter Beitrag: Schnapsnase