Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ACP Sql Fehler nach Login nach deaktivierung von 2FA
#1
Guten Tag

Ich teste aktuell etwas mybb sowie ein paar Plugins.
Bisher läuft eigentlich alles super, und ich finde mich auch gut zurecht.
Nach dem ich das 2FA Plugin installiert habe und eigentlich auch standartmässig aktiviert haben wollte, ich allerdings nicht auf einem Server, sondern nur auf Localhost die gesammte Test installation vorgenommen habe, so habe ich das 2FA Plugin im ACP deinstalliert / Deaktiviert. Nach dem die Sessions im ACP automatisch abgelauffen ist und ich mich erneut einloggen wollte erhielt / erhalte ich seit daher folgenden Fehler :


Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    1054 - Unknown column 'loginattempts' in 'field list'
Query:
    SELECT loginattempts, loginlockoutexpiry FROM mybb_adminoptions WHERE uid='1'


Ja ich habe den Fehler gegoogelt, und bin hier rauf gestossen :
https://www.mybb.de/forum/thread-12045.html

Jedoch konnte ich mit Hilfe der dort genannten Lösungsansätzen leider nichts erwirken.
Da ich nicht der Top man in Sachen Sql bin, möchte ich hier mal nachfragen, ob es einen "einfachen" Sql Command gibt den ich einmal ausführen kann damit die Sache gefixt ist, bevor ich alles noch einmal neu Aufsetzte und dann eventuell wieder den selben Fehler erhalte.

Hier noch der Link zum Plugin :
(Thread Ankündigung)
https://community.mybb.com/thread-162369.html
(Github Direkt Link )
https://github.com/JN-Jones/MyBB-2FA

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, bedanke mich bereits Vorab!
Schönes Weekend euch allen
Zitieren
#2
Hier fehlt eine Spalte in der Tabelle "adminoptions". Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies etwas mit dem Plugin zu tun hat, habe mir das Plugin aber auch nicht angeschaut.

Führe mal folgenden DB-Query aus:
Code:
ALTER TABLE mybb_adminoptions ADD loginattempts int unsigned NOT NULL default 0;

sollte danach evtl. noch die Spalte "loginlockoutexpiry" fehlen - wäre denkbar, dann nochmal mit:
Code:
ALTER TABLE mybb_adminoptions ADD loginlockoutexpiry int unsigned NOT NULL default 0;
Zitieren
#3
Besten Dank für deine antwort.
Habe deine Befehle ausgeführt. Anschliessend ist der selbe Fehler mit "authsecret" hervorgekommen.
deswegen habe ich dann folgendes gemacht :

Code:
ALTER TABLE mybb_adminoptions ADD authsecret int unsigned NOT NULL default 0;

Anschliessend ist der selbe Fehler mit "Premissions" hervorgekommen.
Das selbe dann nochmal mit "Premissions"

Code:
ALTER TABLE mybb_adminoptions ADD permissions int unsigned NOT NULL default 0;

Nun klappt es wieder.
Vielen Dank! ich markiere den Thread als Erledigt
Zitieren
#4
Ja okay Big Grin 
Du kannst aber die Querys nicht einfach verallgemeinern. Wink
Für deine Änderungen wäre das so:

Code:
ALTER TABLE mybb_adminoptions ADD permissions text NOT NULL;

und

Code:
ALTER TABLE mybb_adminoptions ADD permissions varchar(16) NOT NULL DEFAULT '';
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Häckchen bei Weiterleitungsseite trotz Deaktivierung über ACP Vespa 7 1.199 06.05.2017, 21:28
Letzter Beitrag: Vespa