Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kategorie-Unterkategorie-Forum in dieser Unterkategorie
#1
Hi,

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher ob diese Frage hier her kommt? Oder doch in Templates und Darstellung....

Nun ich habe am Forum mal wieder rumprobiert und mir viel Folgendes auf.

Ich habe eine Kategorie angelegt, in dieser Kategorie eine Unterkategorie und in dieser Unterkategorie dann foren...

USMC (kategorie)
|
+------SQUADS (kategorie)
            |
            +Fox   (Forum)
            +Bears (Forum)
            +etc etc... (weitere Foren)


Leider wird mir auf der Hautseite das sehr klein und komisch dargestellt. Dazu kommt das nur 2 Foren von den 5 Aufgelistet werden.

Screenshot liegt bei

Was muss ich tun damit ich alle Foren sehe? Und nicht nur zwei?
Bzw lässt sich die darstellung ändern? Das die Foren nicht einfach in einer leiste nebeneinander stehen.... sondern untereinander?

CIaoi und Grüße

Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Zur Anzahl:
ACP->Foreneinstellungen->Ändern->Startseiten-Optionen->Unterforen auf der Hauptseite anzeigen
Da steht standardmäßig 2 drin ändere das halt auf 5 oder wieviel auch immer

Zur Darstellung:
Ändere in der inc/functions_forumlist.php folgende Zeilen:
PHP-Code:
eval("\$forum_list .= \"".$templates->get("forumbit_depth3"10)."\";");
                    
$comma ", "
zu:
PHP-Code:
eval("\$forum_list .= \"".$templates->get("forumbit_depth3"10)."\";");
                    
$comma "<br />"
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#3
Herzlichen Dank frankenkrieger ich werde das sofort am Freitag testen. Aber erstmal danke danke dank
#4
   
Weiteres Problem.

Ich habe jetzt Squads mal nicht als Kategegorie gemarkt sondern als Forum.
Leider stört mich jetzt die schrift "Unterforen" (siehe Attachment), da sie die ganze Ordnung zerreist...

wo kann ich diese ausstellen? Bzw muss ich eventuell wieder was im Code ändern?
#5
Normalerweise werden die Unterforen hintereinander ausgegeben, hast du da was geändert? Du kannst du Anzeige in den Foreneinstellungen -> Startseiten-Optionen -> Unterforen auf der Hauptseite anzeigen im Admin-CP auch ganz abschalten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Hi Michael,

Ja ich habe was geändert Wink wie frankenkrieger mir geraten hat, da ich die unterforen ja von oben nach unten dargestellt haben wollte.

Das mit dem Ausschalten ist, leider nicht das was ich wirklich will, den sehen sollte man sie ja schon Wink

Ich habe es bisher nur geschaft die Schrift "unterforen" damit wegzubekommen wenn ich das Forum darüber als Kategorie mache.
#7
Gehe ins Template forumbit_subforums und lösche das:
Code:
{$lang->subforums}
(Das Leerzeichen nach } auch mitlöschen!)

[edit] Übrigens ich heiße frankrieger.
Ich kann nicht begrüßen hier als Franke (-> Bewohner eines Teils des Freistaats Bayern) tituliert zu werden Smile
Wenn dann bitte schwabenrieger!!! Wink SmileSmile
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#8
Um alle Unterforen untereinander zu haben musst du bloß bei Templates > Forum Bit > forumbit_subforums ein <br /> vor sub_forums einfügen:
Code:
<br />{$lang->subforums}<br />{$sub_forums}
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#9
modercol schrieb:Um alle Unterforen untereinander zu haben musst du bloß bei Templates > Forum Bit > forumbit_subforums ein <br /> vor sub_forums einfügen:
Code:
<br />{$lang->subforums}<br />{$sub_forums}
Nein dann kommt einfach nur folgende Ausgabe:
SQUADS
Unterforen:
Fox, Bears, etc, etc...

Außerdem funktioniert es bei ihm ja schon.
Was er weghaben will ist, dass "Unterforen: " vor den Unterforen steht.

@ Exitus:
Allerdings kannst du das was modercol vorgeschlagen hat auch machen, anstatt das {$lang->subforums} zu löschen. Dann würde die Ordnung auch nicht zerrissen werden...
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#10
ich bin ja auch davon ausgegeangen das er deinen Schritt mit dem {$comma} = "<br />" schon ausgeführt hat.Smile
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum als Kategorie - ohne dass es aussieht wie eine Kategorie WalkingSun 3 2.732 08.04.2009, 14:33
Letzter Beitrag: WalkingSun
  Bei mir kann sich niemand mehr regestrieren da kommt immer dieser fehler auf?! Ruffy 7 1.061 17.08.2007, 08:21
Letzter Beitrag: Ruffy
  2. Unterkategorie darstellen nsoft 1 640 18.05.2007, 09:35
Letzter Beitrag: Michael
  Meldung "Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: ..." - deaktivieren möglich? WalkingSun 2 573 26.04.2007, 09:59
Letzter Beitrag: WalkingSun
  Rechtevererbung einer Unterkategorie klappt nicht dhinrichs 2 989 11.05.2006, 08:07
Letzter Beitrag: dhinrichs