Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Weiße Seite bei Sprachwechsel (nur Hilfedateien)
#1
Hallo,

ich habe ein Testforum mit vier Sprachen eingerichtet. Das eigentliche Forum funktioniert Fehlerfrei. Egal wo der User sich befindet kann er die Forensprache wechseln und es wird sofort die ausgewählte Sprache angezeigt.

Probleme bereiten mir jedoch die Hilfeseiten.
Diese sind für jede Sprache angelegt in customhelpdocsections und customhelpdoc.
Hilfeseiten wurden erstellt in den Sprachen "Deutsch"; "Englisch"; Französisch"; "Ungarisch".

Beispiel:
Ist der User z.B. auf der Hilfeseite "Deutsch" und möchte auf z.B. "Englisch" wechseln, wird eine weiße Seite angezeigt.
Nach Klick auf zurück wird "Deutsch" angezeigt und nach einem Refresh (F5) wird dann die Hilfeseite in "Englisch" korrekt angezeigt.

Dies verhält sich, gleichgültig welche Ausgangssprache gewählt ist und auf welche Zielsprache umgeschaltet werden soll, immer identisch.

Wie erwähnt, alle anderen Forenseiten funktionieren beim Sprachumschalten fehlerfrei.
Hinweis: Wenn die Hilfeseite im ACP angelegt ist, wird diese immer korrekt angezeigt, aber da muss man sich auf eine Sprache festlegen, was den fremdspachigen Usern (aktuell 13 Hilfetexte) sicherlich nciht genehm sein dürfte. Die Hilfesprachdateien customhelpdocsections und customhelpdoc wären dann eine unnötig Erfindung, was sicherlich nicht im Sinne der Entwickler gewesen sein dürfte.

Die Sprachdateien sind korrekt (UTF-8) und werden nach Refresh korrekt angezeigt. Fehler werden auch keine protokolliert.

Was ist die Ursache (MyBB-Version ? > gegeben 1.8.30) und wie könnte diese inkorrekte, so ich empfinde, Funktionsweise behoben werden?

Danke vorab für Tipps und Anregungen.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.30 | PHP: 7.4.30 | SQL: 5.7.37
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#2
Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-30269-p...#pid246191 -> Internal Server Error / HTTP 500 / Weiße Seite

Wenn wirklich nichts in den (Server-)Logs steht, wird es leider sehr schwierig; vor allem bei einer Ferndiagnose.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  forumdisplay - weiße Seite sommersprossse 2 771 27.12.2020, 17:17
Letzter Beitrag: StefanT
  1.8.15 member.php - weiße Seite BlaueElise79 12 4.536 13.05.2018, 09:58
Letzter Beitrag: BlaueElise79
  Weiße Seite bei eigener Seite Tini93 20 3.150 17.01.2018, 00:35
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Attachment weiße Seite ThorstenR 17 3.409 09.07.2017, 20:52
Letzter Beitrag: ThorstenR
  Foren als gelesen markieren funktioniert nicht mehr (weiße Seite) katzeminou 4 1.406 01.04.2017, 16:20
Letzter Beitrag: katzeminou