Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Standard Editor - Probleme !
#21
(23.01.2022, 12:59)Schnapsnase schrieb: Ich hatte es ja bereits angedeutet, dass es dazu Alternativen gibt.

1. Anderen Editor installieren z.B.
diesen oder diesen - beide funktionieren gut.

2. Den SCEditor für alle User standardmäßig auf Quelltext-Modus stellen.
Datenbank-Query:
PHP-Code:
Update mybb_users SET `sourceeditor` = 0 WHERE `sourceeditor` = 

Damit dies dann auch bei neuen Registrierungen sofort Standard ist, zusätzlich die Datei
"/inc/datahandlers/user.php" bearbeiten.
Zeile 683:
PHP-Code:
$this->verify_yesno_option($options'sourceeditor'0); 

ändern in:

PHP-Code:
$this->verify_yesno_option($options'sourceeditor'1); 

Hallo @Schnapsnase ml,

auch dir danke ich mal wieder für deine Mühen für mich Sad Wink 

ich habe jetzt mal den 1. Link genommen und mich für diesen Editor entschieden, er sieht gut aus, fügt meine kopierten Texte original groß und auch wenn sie blaue Schrift haben in weiß ein, so weit bis jetzt. 
Man kann direkt bei den Plugins und diesem Editor den bearbeiten, z.B. kann man die Schnellantwortbox auf aus stellen, nur leider ist sie das dann nicht unter dem Thema, sie ist auch das einzige was der Editor wohl nicht richtig bringt weil sie ist HellRosa 

   

und man kann die Schrift oder Kästchen kaum erkennen, die Farbe naja könnte man ja ertragen aber man sieht ja die Schrift kaum, kann man denn die Schnellantwort generell für Mybb ausschalten ?

Aber wirklich es ist immer was wo nicht geht oder nicht richtig ohjeee  Rolleyes Big Grin
Zitieren
#22
Die Schnellantwortbox kannst du im ACP ausschalten. Das hat mit den Editor-Einstellungen nichts zu tun.
In den Editor-Settings wird nur festgelegt, ob für die Schnellantwortbox auch dieser Editor verwendet wird, oder nicht.
Dieses Setting schaltet aber nicht die Schnell-Antwortfunktion aus. Wink 
Wenn die Schnellantwortbox in rosa erscheint, ist es eigentlich ein Zeichen, dass der Beitrag vorher als gelöscht markiert wurde.
Ich kenne dein Theme nicht, hab es noch nicht live gesehen - also kann es auch andere Gründe haben.
Zitieren
#23
@king2810
vielleicht solltest du mal testzugang machen alleine mit bildern weis auch keiner was.
Zitieren
#24
(23.01.2022, 14:09)Schnapsnase schrieb: Die Schnellantwortbox kannst du im ACP ausschalten. Das hat mit den Editor-Einstellungen nichts zu tun.
In den Editor-Settings wird nur festgelegt, ob für die Schnellantwortbox auch dieser Editor verwendet wird, oder nicht.
Dieses Setting schaltet aber nicht die Schnell-Antwortfunktion aus. Wink 
Wenn die Schnellantwortbox in rosa erscheint, ist es eigentlich ein Zeichen, dass der Beitrag vorher als gelöscht markiert wurde.
Ich kenne dein Theme nicht, hab es noch nicht live gesehen - also kann es auch andere Gründe haben.

wo genau im ACP finde ich diese Einstellung mir ist nichts über den Weg gelaufen ?

(23.01.2022, 14:22)Kader schrieb: @king2810
vielleicht solltest du mal testzugang machen alleine mit bildern weis auch keiner was.

meinst du ftp Zugang oder beides oder nur HP ?
Zitieren
#25
ich meine zu deinem Forum, Testuser zugang zum Forum, sonst sieht man den editor nicht.
Zitieren
#26
(23.01.2022, 14:52)king2810 schrieb: wo genau im ACP finde ich diese Einstellung mir ist nichts über den Weg gelaufen ?

ACP->Konfiguration->Themenanzeige->Zeige Schnellantwort-Box


(23.01.2022, 15:09)Kader schrieb: Testuser zugang zum Forum, sonst sieht man den editor nicht.

Was willst du denn im Editor sehen?
Es ist bereits ein anderer Editor installiert und die Schnellantwortbox hat mit diesem Editor nichts zu tun.
Zitieren
#27
(23.01.2022, 16:28)Schnapsnase schrieb:
(23.01.2022, 14:52)king2810 schrieb: wo genau im ACP finde ich diese Einstellung mir ist nichts über den Weg gelaufen ?

ACP->Konfiguration->Themenanzeige->Zeige Schnellantwort-Box


(23.01.2022, 15:09)Kader schrieb: Testuser zugang zum Forum, sonst sieht man den editor nicht.

Was willst du denn im Editor sehen?
Es ist bereits ein anderer Editor installiert und die Schnellantwortbox hat mit diesem Editor nichts zu tun.

ok danke dir werde das dann gleich mal abschalten.
aber wieso meinst du das dass nichts mit dem Editor zu tun haben kann, war doch erst nach dem ich den neuen Editor installiert hatte, vorher war das normal, kannst dir ja mal das Bild anschauen bitte

   

dann siehst du was ich meine !

PS: danke hatte das echt nicht gesehen obwohl 2 mal geschaut, jetzt aber danke Dir.
Zitieren
#28
(23.01.2022, 16:37)king2810 schrieb: dann siehst du was ich meine !

Ich habe schon gesehen, was du meinst. Ich sage dir aber gern nochmal, dass dies mit dem Editor nichts zu tun hat.
Wenn du mir nicht glaubst, dann bemühe bitte wen anders um seine Freizeit.
Mit einem Bild allein kann ich nicht viel anfangen.
Es können Probleme mit CSS-Anweisungen sein etc.pp
Zitieren
#29
(23.01.2022, 16:51)Schnapsnase schrieb:
(23.01.2022, 16:37)king2810 schrieb: dann siehst du was ich meine !

Ich habe schon gesehen, was du meinst. Ich sage dir aber gern nochmal, dass dies mit dem Editor nichts zu tun hat.
Wenn du mir nicht glaubst, dann bemühe bitte wen anders um seine Freizeit.
Mit einem Bild allein kann ich nicht viel anfangen.
Es können Probleme mit CSS-Anweisungen sein etc.pp

Alles gut ml, ich glaub dir doch ! Ich schalte die Schnellantwortbox ab und dann mal ein wenig testen. Danke noch mal. 

LG King
Zitieren
#30
(23.01.2022, 16:51)Schnapsnase schrieb: Wenn du mir nicht glaubst, dann bemühe bitte wen anders um seine Freizeit.
Mit einem Bild allein kann ich nicht viel anfangen.
Es können Probleme mit CSS-Anweisungen sein etc.pp

Keiner zwingt dich deine freizeit hier zu bemühen Smile
Zitieren