Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Standard Editor - Probleme !
#11
eventuell hilft auch mal die cache neu zu laden, Tools&Verwaltung im menu Cache manager dann ganz unten erneut laden, danach probieren.

ist mir vorher hier im MyBB forum auch so passiert, Text Kopiert eingefügt war nur als strich zu sehen so klein, auch das absenden ging nicht, erst Browser unterbrechen dann erneut absenden drücken so konnte ich Beitrag absenden.

aber nach paar tagen war die störung wieder weg, konnte hier wieder normal schreiben und absenden.
Zitieren
#12
(22.01.2022, 14:50)king2810 schrieb: Kannst du eventuell hier alles der Reihe nach was zu tun wäre aufführen, ginge das bitte weil so viel auf 2 verschiedenen Seiten auch andere Codes-Seiten und Englisch da komme ich nicht ganz mit, sorry und danke falls du eine Schritt für Schritt-Anleitung machen könntest ? 

LG King

Relevant ist eigentlich nur der 2. Post.
Lade die js-Datei runter und leg sie unter jscripts/sceditor/plugins ab

Bei den Templates-> ohne Gruppe -> codebuttons ganz am Anfang

Code:
<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/plugins/plaintext.js?ver=1821"></script>

einfügen.

Nach

Code:
plugins: "undo",

suchen. Evtl. steht in den "" noch mehr drin, je nachdem was du noch an Plugins installiert hast.
Innerhalb er "" das plaintext hinzufügen. Wenn es genau so aussieht wie oben dann muss es hinterher so aussehen:

Code:
plugins: "undo,plaintext",

Der Button erscheint zusätzlich zu den normalen Buttons
Zitieren
#13
Moin @Skatch,


vielen Dank für deine Mühen, nur leider habe ich ein Problem weil du hast geschrieben:

*Lade die js-Datei runter und leg sie unter jscripts/sceditor/plugins ab*

doch wenn ich den Link - den Du geschrieben hattest öffne, dann kommt immer nur eine weiße Seite und da steht nur ein ein Code über die ganze Seite, doch nichts zum runterladen ! 
Meintest du viellelicht ich soll den Code kopieren ? Wenn nein kannst du diese Dateien hier mit anhängen bitte ???


Wünsche einen schöne Sonntag !

LG King
Zitieren
#14
nein, die seite mit dem code speichern als plaintext.js oder hier unten lade es dir runter


Angehängte Dateien
.zip   plaintext.zip (Größe: 995 Bytes / Downloads: 5)
Zitieren
#15
Moin @Kader mf

danke, ja wenn man sich nicht so auskennt ist alles immer etwas verwirrender, aber danke !

Dir auch einen schönen Sonntag.

LG King
Zitieren
#16
jep Cool ,

ich kam

ich sah

ich schrieb Exclamation  


.....und dann reiste ich davon wie Doctor Who Big Grin
Zitieren
#17
Wenn ich bei Templates - ohne Gruppen bin kommen ja noch viele wie

ich schätze mal in Codebutton oder wohin ?

attachment_icon
changeuserbox
codebuttons
contact
debug_summary
delete_attachments_button
gobutton
headerinclude
htmldoctype
loginbox
modal
modal_button
php_warnings
previewpost
redirect
smilie
task_image
Zitieren
#18
ja genau, gehe auf codebutton suche diese zeile
Code:
<script type="text/javascript">

und drüber einfügen
Zitat:
Code:
<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/sceditor/plugins/plaintext.js?ver=1821"></script>

und speichern
Zitieren
#19
Danke @Kader und @Skatch

do leider ob wohl so gemacht wie geschrieben habe ich weder einen Button mehr noch überhaupt welche die man sehen und lesen kann.

Ich habe mit 3 Browser geschaut, nur mit dem Firefox scheinen die Button die schon da waren noch sichtbar zu sein mit dem Edge oder Chrome siehe trotz Cookies und sonstiges denke sieht das so aus 

   

Was kann das sein ?

hier mal noch das was ich gemacht habe

   

und die JS-Datei über Filezille 

   
Das ist doch so richtig oder ?
Zitieren
#20
Ich hatte es ja bereits angedeutet, dass es dazu Alternativen gibt.

1. Anderen Editor installieren z.B.
diesen oder diesen - beide funktionieren gut.

2. Den SCEditor für alle User standardmäßig auf Quelltext-Modus stellen.
Datenbank-Query:
PHP-Code:
Update mybb_users SET `sourceeditor` = 0 WHERE `sourceeditor` = 

Damit dies dann auch bei neuen Registrierungen sofort Standard ist, zusätzlich die Datei
"/inc/datahandlers/user.php" bearbeiten.
Zeile 683:
PHP-Code:
$this->verify_yesno_option($options'sourceeditor'0); 

ändern in:

PHP-Code:
$this->verify_yesno_option($options'sourceeditor'1); 
Zitieren