Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bitte Hilfe beim Webhoster
#1
Hallo Liebe Leute, erst mal noch ein gutes neues Jahr alle zusammen.

Ich habe ein Problem, ich würde gerne die Forensoftware benutzen wollen, aber ich weiß leider nicht welcher Webhoster dafür geeignet ist. 

Da mir auch viele Begriffe oder sonstiges nicht immer geläufig oder nicht ganz so geläufig sind, würde ich freuen wenn sich mal jemand der sich auskennt diesen hier der Link zum  Webhoster  anschaut, und mir sagt ob ich die Forensoftware da nutzen kann ? 
Falls nicht würde ich mich über Alternativen freuen, allerdings sollen da keine großen Unkosten für mich entstehen darum hat mich dieser Webhoster angelacht vom Preis und Umfang.


Ich sage schon mal vielen Dank dafür !


LG King
Zitieren
#2
das was geboten wird, deckt auf jeden Fall alles ab was du für den Betrieb eines Forums brauchst.

ob der Anbieter zu empfehlen ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#3
@bv64, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Verstehe ich das richtig diese Forensoftware von hier kann ich bei diesem Webhoster nutzen ? 

Zum Punkt ober er was taugt werde ich dann merken, hoffentlich positiv.


Eine Frage noch, wie schwer ist die Installation von der Software und wie lange dauert diese ca. ? 

Dankeschön.


LG King
Zitieren
#4
ja, kannst du nutzen

zur Installation schaust du am besten mal in die Doku https://www.mybb.de/doku/#installationaktualisierung

Wenn alles vorbereitet ist, geht das eigentlich flott; das Einrichten dauert dann natürlich noch; Foren anlegen, Berechtigungen setzen, Grundkonfiguration prüfen etc.
Aber auch da hilft die Doku in vielen Fällen
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#5
Also das angebot von dem Hoster Manitu ist gut, du kannst das Forum dort auch einsetzen und benutzen. Cool
Zitieren
#6
Ich bedanke mich bei Euch beiden für die super schnellen Antworten und Hilfe, echt erfreulich das es noch Hilfe gibt Heut zu Tage !!!

Dann werde ich mich mal versuchen durchlesen und dann eine Entscheidung treffen.

Ich wünsche einen schönen Abend und Wochenende.

LG King
Zitieren
#7
viel Erfolg und bei Problemen einfach fragen; es gibt hier noch einige Leute, die je nach verfügbarer eigener Zeit helfen
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#8
(08.01.2022, 18:26)bv64 schrieb: viel Erfolg und bei Problemen einfach fragen; es gibt hier noch einige Leute, die je nach verfügbarer eigener Zeit helfen

Ok, aber wie meinst du das ? Geht das hier auch langsam dem Ende zu wie so viele andere Projekte, lohnt sich das hier überhaupt noch ? Sorry will nur nicht unnötig Zeit in was investieren wenn es keine Zukunft gibt.
Ich hoffe jetzt nicht oder ?

So jetzt aber bin ich fertig, Big Grin 



LG King
Zitieren
#9
ich meine das so, wie es da steht: es gibt hier Leute die helfen, aber nicht immer innerhalb von 10 Minuten Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#10
https://www.mybb.de/blog/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um hilfe bei enstandener Fehlermeldung thorstendortmund 14 1.350 02.03.2019, 13:13
Letzter Beitrag: Gerti
  Webhoster - Wechsel Ingo 17 2.908 24.09.2018, 19:27
Letzter Beitrag: Ingo
  brauche mal bitte hilfe Riddick 2 922 05.11.2017, 12:19
Letzter Beitrag: Riddick