Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bitte um hilfe bei enstandener Fehlermeldung
#1
Hallo liebe Community ich habe seid 2 Tagen folgende Fehlermeldung beim einloggen ich Forum kann mir jemand da weiterhelfen wie ich diese beseitige bin neuling im Umgang mit mybb  . Danke euch schonmal vorab für eure Hilfestellungen.


MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
SQL Error:1054 - Unknown column 'loginlockoutexpiry' in 'field list'Query:SELECT loginattempts, loginlockoutexpiry FROM mybb_users WHERE uid='1'
Please contact the MyBB Group for technical support.
Zitieren
#2
Um dir optimal helfen zu können, benötigen wir mehr Informationen. Siehe: Wie stelle ich eine Supportanfrage?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
URL zum Forum www.wirsindschwul.de
Welche Styles nutzt du? standart style
Hast du Plugins installiert? MetaTags Plugin (1.0) - Profil Besucher (1.4) - Hello World! (2.0) nicht aktive
Welche MyBB-Version benutzt du? MyBB Version 1.8.19
Welche PHP-Version benutzt du? 5,6
Welche Datenbank benutzt du? (mit Version)
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt? auf die aktuelle version
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert? nein
Seit wann tritt das Problem auf? seid gestern den neuen style theme
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann?
Zitieren
#4
Wenn du ein neues Theme installiert hast und nur da das Problem auftritt muss es vermutlich aktualisiert werden.

Welches Theme ist es den?
Zitieren
#5
Das Theme hatte zuvor schon fehler gehabt aber nicht in diesen ausmaß um zu sehen ob es daran liegt gibt es eine seite wo ich kostenfrei ein oder 2 gute finden könnten das ich die jetzigen alle mal rauswerfe um zu sehen ob es daran gelegt hat.
Zitieren
#6
Kann es sein das du ein falsches Upgrade durchgeführt hast Big Grin

Hier vermutlich die Lösung https://community.mybb.com/thread-219005.html
Zitieren
#7
laut hoster ist das gesammte theme in den binsen weiss jemand wo ich tolle herbekomme die für ein schwulen forum farblich passend wären egal ob kostenlos oder kostenpflichtig
Zitieren
#8
Ein neues Theme behebt aber nicht den Fehler in der DB und das Problem bleibt bestehen.

Themes bekommst du z. B.

https://community.mybb.com/mods.php?acti...ory=themes

und

https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/themes/

oder einfach mal bei google mybb Theme eingeben.
Zitieren
#9
glaube setzte alle nochmal neu auf, kann mir jemand verraten wie ich die foren sichern kann ohne sie müheseellig wieder zu erstellen nach der neuinstallatin
Zitieren
#10
Servus,

dazu müsstest du in der Datenbank die entsprechende Tabelle(n) exportieren und nach der Neuinstallation wieder füllen/importieren*. Aber weshalb willst du das machen? Hast du lenox Link verfolgt und folgenden Query in deiner Datenbank ausgeführt?

(* Es kann sein, dass dies auch mit dem Merge-System klappt. Ich selbst habe damit aber noch nie gearbeitet.)

Code:
ALTER TABLE mybblq_users ADD loginlockoutexpiry int unsigned NOT NULL default 0;

Solltest du das gemacht haben, sollte der Fehler doch verschwunden sein. Versuch das erstmal, bevor du die Neuinstallation durchführen willst. Dauert ja nicht lang den Query auszuführen.

Je nachdem bei welchem Hoster du bist, kannst du dich über die phpmyadmin-Oberfläche einloggen und den Query einfach ausführen. Das ist keine Raketenwissenschaft Toungue . Ich würde mich sogar festlegen: Der Fehler muss danach weg sein.



Gruß

... übrigens: Denk bei Updates immer daran (sofern notwendig) die www.deinedomain.de/install/upgrade.php aufzurufen und nicht nur die Dateien auf deinem Server abzuändern/zu ersetzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  brauche mal bitte hilfe Riddick 2 833 05.11.2017, 13:19
Letzter Beitrag: Riddick