Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.17 veröffentlicht (16.07.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Webhoster - Wechsel
#1
Ich habe meinen Webhoster gewechselt, laut Webhoster soll alles funktionieren, also muß ich noch einen oder mehrere fehler haben und ich weiß nicht weiter.

Wenn ich meine Seite: https://www.ingo-forum.de/index.php eingebe, dann habe ich "Diese Verbindung ist nicht sicher"

Wenn ich die Seite: http://www.ingo-forum.de/index.php eingebe dann habe ich:

SQL Error:1045 - Access denied for user 'ingo_forum_de'@'powerc230.galaxy-gmbh-service.de' (using password: YES)

Woran könnte es liegen?
Gruß Ingo
Zitieren
#2
(03.08.2018, 12:55)Ingo schrieb: Wenn ich meine Seite: https://www.ingo-forum.de/index.php eingebe, dann habe ich "Diese Verbindung ist nicht sicher"
Da fehlt ein passendes bzw. gültiges SSL-Zertifikat.
(03.08.2018, 12:55)Ingo schrieb: SQL Error:1045 - Access denied for user 'ingo_forum_de'@'powerc230.galaxy-gmbh-service.de' (using password: YES)
Die Datenbank-Zugangsdaten stimmen offenbar nicht. Passe diese in der inc/config.php an.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ich weiß nicht ob mein Webhoster gerade am Rechner sitzt und endlich arbeitet, aber mit 3 Klicks erreiche ich meine Seite.
Ich klicke einfach auf: https://www.ingo-forum.de/index.php , dann einmal zurück und wieder vor, dann sehe ich das Bild vom Forum.
Ich bin echt überfagt was da jetzt los sein könnte.
Ich bin jetzt etwas weiter, das mit dem SSL-Zertifikat ist gelöst.
Aber der Fehler:
SQL Error:1045 - Access denied for user 'ingo_forum_de'@'powerc230.galaxy-gmbh-service.de' (using password: YES)
noch nicht.
Mir wurde gesagt, das mein Webhoster meine Seite https://www.ingo-forum.de/ immernoch nicht frei geschaltet hat und es daran liegt.
Ich habe nochmal meinen Webhoster angeschrieben und gefragt was los sei.

Also wenn ich ehrlich bin, ich selber habe wirklich null Plan und ohne Hilfe komme ich bei nichts weiter.
Gruß Ingo
Zitieren
#4
Hallo Ingo,

Stefan hatte dir in Beitrag #2 schon einen Tipp gegeben woran es liegt.
Zitat:Die Datenbank-Zugangsdaten stimmen offenbar nicht. Passe diese in der inc/config.php an.

Wenn du aber, wie du selber schreibst, Null Plan hast solltest du dir eventuell jemanden suchen der dir bei der Technik hilft. Alternativ musst du dich in die "Materie MyBB" einarbeiten. Sonst stehst du bei solchen Problemen immer vor, für dich, unlösbaren Aufgaben.

Wenn du hier nicht weiter kommst anhand der Tipps die du bekommst oder dir das auch einfach nicht zutraust, kannst du mir gerne eine PN schreiben. Ich betreue schon seit vielen Jahren diverse Foren in Sachen Technik und würde dir helfen können. Allerdings ist meine Hilfe dann kostenpflichtig wenn es um die technische Betreuung deines Forums geht.

Ansonsten wie oben schon erwähnt. Einarbeiten, Lernen und versuchen die Probleme selber zu lösen und Tipps der Community hier anschauen, umsetzen, beherzigen. Dauert sicher länger, aber dafür lernst du auch was und kannst dir bei kleineren Dingen selber helfen. Smile
Zitieren
#5
(04.08.2018, 08:38)Ingo schrieb: Also wenn ich ehrlich bin, ich selber habe wirklich null Plan und ohne Hilfe komme ich bei nichts weiter.

Hast Du Dich denn zumindest mal durch die Ergebnisse der Suche hier im Forum gewühlt und die entsprechenden Vorschläge umgesetzt?


Edit: scheint ja jetzt erledigt zu sein....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Hallo The Incredible,
es tut mir leid, das du kein Geld an mir verdienen kannst, denn ich besitze selber zu wenig Geld, außerdem dachte ich das dieses Forum seriös ist, da hier eigentlich kostenlosen Hilfe geboten wird.

Hallo Jockl,
danke für deine und eure versuchte Hilfe, eigentlich lag das Problem ganz woanders. da ich das Forum 1:1 kopierte, musste ich natürlich noch ein Backup vom alten Webhoster zum neuem Webhoster machen, das wusste ich natürlich nicht.
Es hat mir ein Kumpel geholfen, der Computerspezialist ist.
Gruß Ingo
Zitieren
#7
Wenn ich das richtig verstehe, dann hattest Du unserer Doku zu dem Thema nicht gelesen? Einen Computerspezialisten braucht es jedenfalls nicht, um ein Forum umzuziehen.... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Tut mir leid Jockl, aber manchmal will man eher was fragen um schnell ans ziel zu finden, bevor man alles liest.
Zitieren
#9
Aber warum etwas fragen, was sehr gut eh schon erklärt wird in der Doku und bestimmt auch schon mehrfach im Forum?
Die Leute, die hier helfen, machen das freiwillig und in ihrer Freizeit und meist wohl auch gerne Wink
Etwas Einarbeiten muss man sich schon selbst, wenn man erstmalig mit so einer Forensoftware etc. zu tun hat; macht auch viel mehr Spaß, wenn man Lösungen selbst heraus findet, man lernt ständig noch dazu, auch ich Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
Zitieren
#10
(07.08.2018, 00:51)Ingo schrieb: Tut mir leid Jockl, aber manchmal will man eher was fragen um schnell ans ziel zu finden, bevor man alles liest.
Mit dem Doku-Artikel, der nur die wesentliche Punkte nennt und daher recht kurz ist, wärst du allerdings schneller ans Ziel gekommen. Wink

Wir helfen dir gerne weiter, sind aber auf deine Mithilfe angewiesen. Zu beiden Fehlermeldungen habe ich dir Tipps gegeben, aber weitere Informationen oder konkrete Fragen hast du leider nicht genannt. Eine Glaskugel haben wir nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren