Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Keine Attachments Funktion mehr vorhanden [1.8.27]
#1
Hallo zusammen ;D

In mein Forum kann man keine Attachments mehr hochladen, es ist schlicht und einfach keine Option mehr vorhanden dafür. Ich habe hier im Forum diese Option, daher denke ich das nach dem Update von 1.8.26 auf die .27 was in den Templates was sich geändert hat.

Kann mir da einer auf die Sprünge helfen ?

Hab ein Bildchen gemacht, wie es bei mir aussieht im Forum, Browser Firefox
   
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#2
Am Update liegt es nicht, denn bei mir wird ein Feld angezeigt, in das man die Datei entweder reinzieht oder durch klick einfügt.
Der Dialog siehtanders aus als früher.
   
Zitieren
#3
Laut Screenshot sieht es so aus, als wäre an dieser Stelle eine Leere im Template, weil dort das Element zum Hochladen sein sollte.

Wie sieht dein Template aus?
Fehlt hier vielleicht die entsprechende Variable, die dieses Element einfügt?
Soweit ich erahne, ist dies ist eine Änderung in 1.8.27 mit einem komplett neuem Template für diese Drag&Drop-Funktion. Die muss eingepflegt sein - zumindest dann, wenn man vorher Templates nach eigenen Wünschen editiert hat.

[ExiTuS]

PS. (nur ganz nebenbei)
Bitte überprüfe deine Thread Icons (.thread_status oder die Bilddatei). Ich erhalte in deinem Forum als Gast ein Icon mit "Punkt" (wogegen CSS class="thread_status newhotclosefolder"), also Themen mit angeblich eigenen Beiträgen, was natürlich nicht stimmen kann.
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#4
Welches Template meinst du genau bzw. wo steht denn diese Änderung ?
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#5
1.8.27 hat so viele Änderungen erfahren, dass ich über den vollen Umfang noch gar nicht ganz im Bilde bin.
Vergleiche zuerst einmal die Templates und dessen Änderungen anhand folgender Übersicht:
https://www.mybb.de/doku/sonstiges/geaen...1827/1826/

Insbesondere: post_attachments_new
(Hier gibt es Neuerungen, was das Drag&Drop betrifft)

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#6
ich habe das gleiche Problem, kein Attachment Button mehr. post_attachment habe ich kontrolliert und den fehlenden Beitrag zugefügt. Was kann es noch sein?

LG
Zitieren
#7
Überprüft auch alles JavaScript und neue/geänderte *.js-Dateien.
MIt dem neuen Drag&Drop kamen einige JS-Änderungen hinzu.

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#8
@Pokerlady

Von meiner Seite gibt es hier keinen Support, solange du das MyBB-Copyright entfernt hast.
Zitieren
#9
upps.... wird gleich zugefügt, war keine Absicht. So habe es brav wieder eingefügt...

LG
Zitieren
#10
Poste mal bitte die Templates "post_attachments", "post_attachments_attachment", "post_javascript".
und "post_attachments_new"

Ich gehe jetzt davon aus, dass das MyBB-Copyright auch für immer drin bleibt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Gestern" nicht mehr vorhanden master-of-desaster 3 1.745 06.12.2017, 06:55
Letzter Beitrag: master-of-desaster