Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade 1.8.26 auf 1.8.27 fehlgeschlagen
#1
Hallo,

ich habe die veränderten Dateien auf den Webspace geladen.
Beim Start des Upgrades erhalte ich die Fehlermeldung:
SQL Error: 1054 - Unknown column 'canviewdeletionnotice' in 'field list' Query: UPDATE mybb_usergroups SET `caneditposts`=0, `candeleteposts`=0, `candeletethreads`=0, `caneditattachments`=0, `canviewdeletionnotice`=0 WHERE gid = 1 

Gibt es einen Tip?
Zitieren
#2
Dir scheint die Spalte "canviewdeletionnotice" in der Tabelle "mybb_usergroups" zu fehlen. Diese wurde bereits mit MyBB 1.8.9 eingeführt. Möglicherweise wurde ein früheres Upgrade nicht korrekt ausgeführt. Diese kannst du manuell einfügen:
Code:
ALTER TABLE mybb_usergroups ADD `canviewdeletionnotice` smallint NOT NULL default '0' AFTER caneditattachments
Allerdings kann es natürlich sein, dass auch noch andere Spalten fehlen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Vielen Dank für die schnelle Hilfe StefanT!

Das war genau der Fehler, danke auch für den SQL-Skript, brauchte ich mein kleines Köpfchen nicht allzusehr anzustrengen.

FG!
Zitieren