MyBB.de Forum

Normale Version: Upgrade 1.8.26 auf 1.8.27 fehlgeschlagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe die veränderten Dateien auf den Webspace geladen.
Beim Start des Upgrades erhalte ich die Fehlermeldung:
SQL Error: 1054 - Unknown column 'canviewdeletionnotice' in 'field list' Query: UPDATE mybb_usergroups SET `caneditposts`=0, `candeleteposts`=0, `candeletethreads`=0, `caneditattachments`=0, `canviewdeletionnotice`=0 WHERE gid = 1 

Gibt es einen Tip?
Dir scheint die Spalte "canviewdeletionnotice" in der Tabelle "mybb_usergroups" zu fehlen. Diese wurde bereits mit MyBB 1.8.9 eingeführt. Möglicherweise wurde ein früheres Upgrade nicht korrekt ausgeführt. Diese kannst du manuell einfügen:
Code:
ALTER TABLE mybb_usergroups ADD `canviewdeletionnotice` smallint NOT NULL default '0' AFTER caneditattachments
Allerdings kann es natürlich sein, dass auch noch andere Spalten fehlen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe StefanT!

Das war genau der Fehler, danke auch für den SQL-Skript, brauchte ich mein kleines Köpfchen nicht allzusehr anzustrengen.

FG!