Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Geisterbeitrag in der Moderationswarteschlange
#1
Hallo, ich kriege bei meinem Testforum "Moderations-Warteschlange: 1 Beitrag." oben angezeigt,
aber wenn ich raufklicke erscheint "Die Beitragsmoderations-Warteschlange ist momentan leer.".

Kann ich da irgendwo in der Datenbank nachschauen, was da los ist?

Sonst verschwindet wohl die Meldung oben nicht.^^
Zitieren
#2
Du Meldung sollte verschwinden, wenn du die Caches im Admin-CP erneuerst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Gute Idee, aber welchen davon? Modnotes, Adminnotes, reportedcontent und moderators habe ich probiert.
Zitieren
#4
Stimmt, nur für die gemeldeten Beiträge gibt es einen Cache. Es scheint also wirklich einen Beitrag zu geben, der moderiert werden will. Aber warum wird der nicht in der Warteschlange angezeigt?

Dafür habe ich leider aktuell keine Erklärung und ich kann mich auch nicht an ein ähnliches Problem erinnern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ich vermute er wurde schon moderiert. Also ist die Frage vielleicht eher, wieso dafür noch eine Meldung angezeigt wird?

Wo könnte ich das denn in der Datenbank einsehen? Gibt es eine eigene Spalte für "Beiträge die moderiert werden sollen"? Weißt du oder jemand anderes auswendig wie die Tabelle für die Moderations-Schlange heißt?

Sonst mache ich mich gleich mal selber auf die Suche. Das muss ja irgendwie wegzukriegen sein. Big Grin
Zitieren
#6
Es können ja Threads, Posts oder Attachments sein, die moderiert werden müssen.
Schau mal in der Tabelle mybb_threads und dann in der Spalte "visible" und "unapprovedposts".
Der Default-Wert sollte "0" sein.
Zitieren
#7
Ja, ich habe so tatsächlich 1 Beitrag gefunden und ich kann mich an diesen auch erinnern. Das ist schon eine Weile her, aber ich hatte mich damals tatsächlich ausnahmsweise dafür entschieden diesen nicht freizuschalten (beleidigend, weshalb ich das Mitglied auch moderiert hatte).

Jetzt ist aber die Frage, wieso mir dazu noch eine Meldung angezeigt wird, obwohl ich den betreffenden Beitrag damals ziemlich sicher aus der Modschlange gelöscht hatte. Weiß jemand wo ich diese in der Datenbank finde?
Zitieren
#8
Es gibt keine richtige Warteschlange in der Datenbank. Wenn ein Beitrag nicht erscheinen soll, dann kannst du ihn als gelöscht markieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Äh, wollte ich gerade machen. Ist er aber schon. Big Grin

Jetzt habe ich ihn erst wiederhergestellt und dann nochmal gelöscht, nun ist auch die "1" bei "unapprovedposts" verschwunden, aber die Meldung ist immer noch da.^^

Naja, das hängt bestimmt mit dem Update zusammen. Ich werde den Beitrag einfach vor dem richtigen Update nochmal komplett löschen und dann sollte hoffentlich keine Meldung mehr da sein. Aktuell ist ja bei meinem alten Forum auch keine zu sehen. Ich sage dann nochmal Bescheid.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benachrichtigung über Moderationswarteschlange skrilaxrev 9 684 27.05.2021, 01:44
Letzter Beitrag: skrilaxrev
  [geteilt] Moderationswarteschlange Seven 1 578 30.05.2015, 09:11
Letzter Beitrag: StefanT