Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Avatar-Anzeige nachträglich verkleinern
#1
Hallöchen ihr Lieben!  

Der Klecks hatte schon lange kein Problem mehr (was daran liegt, dass die Forensoftware so toll ist und sogar mich aushält Big Grin ), aber jetzt hätte ich mal eine klitzekleine Frage: 

Ich würde gern die Größe der angezeigten Avatare um einen prozentualen oder auch einen festen Pixel-Wert verkleinern, ohne die User zu bitten ihre Avatare alle neu hochzuladen. Die Einstellung im Admin-CP hilft leider nicht, da kann man eingeben was man will, die Anzeige bleibt stur beim alten Wert (auch mit automatischer Verkleinerung). "scaleimages" in der global.css skaliert nur die Breite, auch wenn man einen Wert für die Höhe hinzufügt. Weitere Möglichkeiten habe ich noch nicht gefunden. 

Kann man da was machen? 

Liebe Grüße vom Klecks
Zitieren
#2
Eigentlich sollte das mit der Einstellung im ACP funktionieren.
Man müsste mal genauer prüfen, warum das bei dir nicht so ist.
Du kannst dich aber auch anders behelfen.

global.css
Code:
.post .post_author div.author_avatar img {
max-width: 80px;
height: auto;    
}

Das wirkt sich aber nur auf postbit aus.
Für Userprofile etc. müsste dann separat definiert werden.
Sollte das nicht funzen, musst du mich mal genauer reinschauen lassen, wodurch
die Anweisungen evtl. überschrieben werden.

Grüße
Zitieren
#3
Huhu Schnapsnase! 

Dein Code funzt super, wenn auch wie du schon sagst nur im Postbit. Lieben Dank dafür!  Heart

Allerdings ist ja scheinbar irgendwas nicht in Ordnung, wenn es mit der Einstellung im Admin-CP auch gehen sollte, es das aber nicht tut. Das Plugin Last Poster Avatar habe ich schon probehalber deaktiviert, das funkt scheinbar nicht dazwischen. Über die Themes hab ich auch nochmal drübergeschaut, ob da noch irgendwo ein scaleimages verstellt ist, ist es aber nicht. Sonst wüsste ich nicht, dass ich was verstellt hätte (außer deinen Tipp in einem Test-Theme umgesetzt) aber das will nichts heißen  Embarrassed 

Es wäre sehr lieb, wenn du bei Gelegenheit mal vorbei gucken könntest. Testlogin kommt per PN...

Edit: den Link zum Forum brauchst du natürlich auch noch: https://forum1.lost-chronicles.net/index.php
Zitieren
#4
Hey Klecks Wink  

Dein Forum habe ich auch ohne Link wiedergefunden - ist ja nicht das erste Mal. Big Grin
Aaaalso die max. Avatargröße lässt sich im ACP an verschiedenen Stellen einstellen.
1. Themenanzeige
2. Profil
3. Mitgliederliste

Du solltest die Größe also dort verändern, wo du´s auch sehen willst. Wink
Ich habe jetzt nicht eingegriffen - kannst du selbst tun.

Grüße
Zitieren
#5
LOL ja okay, das nennt man dann wohl self-owned *desk* 

Das wusste ich tatsächlich nicht, ich dachte es genügt wenn man es unter Profil einstellt. Da kann ich ja lange an den Nägeln kauen!  Big Grin Aber schön, dass mein Forum schon Wiedererkennungswert hat, obwohl nicht sicher bin ob das jetzt schmeichelhaft ist... xD

Ich danke dir (mal wieder) mit einer Träne im Knopfloch für den superschnellen und hilfreichen Support und lasse zum Wochenende einen Kasten Bier da!

Ganz liebe Grüße vom Klecks  Heart
Zitieren
#6
(04.06.2021, 09:14)Tintenklecks schrieb: Ich danke dir (mal wieder) mit einer Träne im Knopfloch

Jederzeit gern. Wink 
Mach dir keinen Kopf. Es wäre langweilig, wenn jeder alles wüsste. Big Grin 

Grüße
Zitieren