Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
GD nachträglich aktiviert
#1
Ein schönes WoEnde in unsere mybb-Runde!


Ich hatte mein Forum eine Weile unbemerkt ohne GD laufen. 
Nun gibt es bei jetzt aktivierten GD Beiträge, in denen die Thumbnails nicht angezeigt werden.

Hier vermute ich, dass die Thumbnails beim Schreiben eines Beitrags generiert werden.
Hilflos versuchte ich den Attachment-Cache zu refreshen, doch diese Aktion zeigte keine Wirkung.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Thumbnails im Nachhinein noch einmal zu generieren?


Wink Wochenendgrüsse vom Lötlümmel!
MyBB 1.8.33
Zitieren
#2
ACP --> Tools & Verwaltung --> Neu zählen & aktualisieren --> Thumbnails erneuern
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#3
Vielen Dank für die ultra schelle Antwort!

Die Schritte habe ich durchgeführt, doch leider werden immer noch nur kleine Platzhalter Icons dargestellt.

Ich prüfte das Logfile und es bestätigte die Erneuerung der Thumbnails.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
MyBB 1.8.33
Zitieren
#4
die Seite danach mal mit STRG-F5 neu geladen, damit nicht aus dem Browsercache geladen wird?
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#5
Stimmt, da war ja noch der Cache!

Ich habe den Cache geleert und es erneut versucht, doch leider wieder ohne Thumbnails.

Gibt es vielleicht eine Einstellung, die nicht registrierten Nutzern die Thumbnails ausblendet?
Hintergrund: Ich mache den Test immer als nicht angemeldeter Benutzer.
MyBB 1.8.33
Zitieren
#6
dann geh mal die Gruppen- und Forenrechte durch für Gäste und prüfe es auch mal eingeloggt
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#7
Eingeloggt erscheinen die Grafiken im Vollformat, sie wie es die Foren-Einstellung für Attachments auch vorsieht => zeige Thumbnails in Beiträgen > Anzeige in voller Größe

Als Gast wiederum werden, keine Grafiken und keine Thumbnails angezeigt.

Ich finde aber auch für Gäste nur die Möglichkeit, "Download Attachments" zu erlauben.
Das funktioniert dann auch, doch ich möchte eigentlich nur die Anzeige der Thumbnails gestatten.

Denke ich hier falsch oder funktioniert doch noch etwas mit den Thumbnails nicht?

Ich dachte
MyBB 1.8.33
Zitieren
#8
und was ist, wenn du auch für die Registrierten mal testweise auf Thumbnail umstellst? Dann siehst du doch, ob das funktioniert hat, oder ob da wirklich noch ein Problem ist.
Meine Kristallkugel zeigt leider noch sehr viel Nebel , ein Link zu deiner Seite könnte auch hilfreich sein

btw: ich hoffe, dass nur deine Signatur noch die falsche Forenversion (1.8.33) anzeigt und du nicht 5 Versionen zurück hängst?

Ich bin nun auch erstmal off
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#9
Togen auf Thumbnails: Das ist ein guter Tipp!

Link: 390er.de

Nach dem Umstellen auf Thumbnails wurden statt der Bilder in Originalgrösse nur Bild-icons anzeigt, sowie eine Download-Counter.

Ergo: Die Thumbnail Funktion ist offenbar defekt.

php.info zeigt zwar an, dass GD geladen ist, doch (wenn es einen gibt) vermisse ich einen Eintrag für JPG.
Vielleicht ist das der Grund.

Foren-Version: Jepp, ich bin aber gerade als Gastarbeiter im Ausland und würde das Update nur ungern von Remote aus durchführen.

Danke für Deine Hilfe heute und noch ein schönes Restwochenende!
MyBB 1.8.33
Zitieren
#10
Werden die Thumbnails im Verzeichnis uploads überhaupt angelegt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Avatar-Anzeige nachträglich verkleinern Tintenklecks 5 1.366 04.06.2021, 09:28
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Plugins können nicht aktiviert werden lonesomewalker 3 1.274 01.09.2019, 21:05
Letzter Beitrag: Suqatri