Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: Blick in die Zukunft
#1
Diskussion zu: Blick in die Zukunft
Zitieren
#2
Hallo,
ich vermisse die Integration von templates für responsive design in 1.9 als Standard-Layout-Variante.
Ist das verschoben?
Grüße
Bodo
Zitieren
#3
Im Blog-Eintrag sind die Neuerungen von MyBB 1.8.27 aufgeführt. Was sich bei MyBB 1.9 ändert, steht schlicht nicht drin. Das responsive Design als zentrale Neuerung wurde aber natürlich nicht verschoben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Hallo zusammen ;D

Vielleicht wäre ne Idee, wenn man versucht mit den Sozial Medien zusammenarbeit, codmässig meine ich, ich dachte an Federverse und Hashtags in Posting benutzen, wäre vielleicht nicht schlecht. Dazu eine bessere Suchmaschine, vielleicht mit externen Suchmaschinen zusammenarbeiten wie DuckDuckGo.

Jedenfalls muss Mybb einiges machen und was in den Blogeintrag so steht, geht ja in die richtige Richtung. Ob das aber reicht, das wird wohl nur die Zukunft zeigen.

Ich hab nun selbst ein Forum mit Mybb schon über 10 Jahre am laufen ;D Ist bislangs mein längste Projekt überhaupt ;D Probleme haben wir eigentlich selten gehabt und wenn dann hab ich hier oder halt in den englischsprachigen Forum Hilfe gefunden ;D
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#5
Wie angekündigt steht MyBB 1.8.27 nun als Vorabversion zur Verfügung: https://community.mybb.com/thread-232472.html

Die Version ist ausschließlich zum Testen gedacht und sollte nicht in produktiven Foren verwendet werden.

Wir bieten auch deutsche Sprachpakete an, auch diese dürfen gerne getestet werden: https://github.com/mybb-de/MyBB-German/a...master.zip
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Hallo Stefan,

auch wenn dies jetzt ein großes Update ist/wird...
Was ist an diesem Release so besonders, das es durch die Community getestet werden muss?
Das ist ja sonst eher nicht der Fall.
Anders gefragt: Worauf ist beim Test besonderer Augenmerk zu legen?
Sinn macht ein Test ja nur, wenn ich ein 1zu1-Kopie meines Live-Forums in einer Testumgebung dem Update unterziehe. Aber auch da dürfte es schwer sein, jede Einzelheit durchzuspielen.

Daher meine Frage, ob ein gewisser Augenmerk erforderlich/sinnvoll ist.

Grüße
Zitieren
#7
(25.05.2021, 18:48)Schnapsnase schrieb: Was ist an diesem Release so besonders, das es durch die Community getestet werden muss?
Das ist ja sonst eher nicht der Fall.
Doch, das gab es auch schon bei einigen vorherigen Updates.
(25.05.2021, 18:48)Schnapsnase schrieb: Anders gefragt: Worauf ist beim Test besonderer Augenmerk zu legen?
Sinn macht ein Test ja nur, wenn ich ein 1zu1-Kopie meines Live-Forums in einer Testumgebung dem Update unterziehe. Aber auch da dürfte es schwer sein, jede Einzelheit durchzuspielen.

Daher meine Frage, ob ein gewisser Augenmerk erforderlich/sinnvoll ist.
Das steht alles im verlinkten Thread. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: Teamänderungen und Zukunft von MyBB MyBB.de Bot 3 1.866 17.05.2014, 15:26
Letzter Beitrag: Jockl