Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
404 Not Found nach Installation
#11
wow - 1000 Dank - geht - was muß ich ändern ?

GvlG
von hier

Hat alles geklappt - wow ihr seid der Hammer ::-))
1000 Dank ::-)) freu freu

Forum erfolgreich erstellt - muß ich nun noch Einstellungen ändern ?

LG
Siggy
Zitieren
#12
Hallo Siggy,

Hast du denn nun etwas geändert, dass es geklappt haben soll?
Dein Domainname https://www.dso-forum-deutschland.de/ führt ins Leere, also Fehler 404 (nicht gefunden) - selbstverständlich, weil das Forum in einem Unterordner gelagert ist:
https://www.dso-forum-deutschland.de/dso...utschland/

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das genauso gewünscht ist.
Sollte das Forum nicht besser unter dem korrekten Domainnamen erreichbar sein?
Dann müsstest du die Inhalte aus dem Unterordner in das Root-Verzeichnis verschieben (sofern sie nicht den Joomla-Installationen in die Quere kommen), oder den Domainnamen direkt auf den Unterordner zielen lassen.

[ExiTuS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#13
1000 dank - über den von dir gesandten link konnte ich die Installation abschließen -
und diverse Dinge - wie ein anderes Template zu installieren durchführen -
dennoch ist die Seite im www nicht erreichbar -

Hat da noch Jemand einen Tipp -
Vielen Dank jetzt schon mal ::-))

GvlG an alle hier - bis bald ::-))
Zitieren
#14
Deine Seite ist über den Domainnamen selbstverständlich nicht erreichbar, weil sie in einem Unterordner liegt und nicht von dort gelesen wird.

Da dein Webhosting bei Strato liegt, hast du über das Kundenportal die Möglichkeit das Ziel dieser Domain auf einen Pfad zu legen.
Aktuell scheint es auf das Wurzelverzeichnis: "/" zu zielen.
Ändere den Pfad zu "/dso-forum-deutschland/". Dann ruft diese Domain den Unterordner auf, also dort, wo sich die Forum-Dateien befinden.

[ETS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#15
       

Hallo, bin am verzweifeln - habe für die Domain eine interne Umleitung eingerichtet, die wie oben beschrieben auf den Ordner verweist - jetzt schaut das ganze so aus ?? grrrr
Zitieren
#16
Du musst noch den Pfad zur neuen Adresse ändern, weil diese jetzt anders ist als bei der Installation.
Im Admin CP gehe zu Konfiguration -> Seiten-Details und entferne den Ordner dso-forum-deutschland/ am Ende der Einträge von "URL zum Forum" und "Cookie-Pfad"
Zitieren
#17
Vielen Dank für den Tipp, die Seite sieht im Moment so aus - und ich komme nicht in den Administrationsbereich rein -     

Nachtrag:
Soooo - dank Eurer Hilfe hab ich es endlich geschafft, bei Strato die Umleitung wieder raus genommen - Forum war wieder da, dann in Seiten - Details die Umleitung raus genommen und bei Strato wieder aktiviert - im Moment bin glücklich - hoffe es bleibt so.

1000 Dank für Eure Hilfe
LG
Siggy
Nachtrag 2: Die Freude war leider von kurzer Dauer - jetzt steht die Seite zwar stabil im Netz - aber mein Administrator - Passwort funktioniert nun nicht mehr: folgende Meldung erscheint:A
falscher Autorisierungscode! Greifen sie auf Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehen sie zurück und versuchen sie es erneut. ??? bei Passwort vergessen wird zwar eine Neues gesendet - das aber mit der selben Meldung endet ?? Was tun ? LG Siggy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Registrierung funktioniert nicht register.php not found Donaldina 3 576 24.09.2020, 12:29
Letzter Beitrag: itsmeJAY
  Installationsfehler: Not Found Acylion 10 1.401 05.09.2020, 11:56
Letzter Beitrag: Acylion
  Installation nicht möglich - Fehler 404 Rise of the Phoenix 3 1.345 15.04.2017, 19:53
Letzter Beitrag: sv3n