Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installationsfehler: Not Found
#1
Hey zusammen! 

Ich versuche verzweifelt seit Stunden, MyBB auf meinem Webspace zu installieren. Die Suche hier und im Web hat mir leider nicht geholfen, daher hoffe ich hier auf Hilfe!
Bereits im Voraus: Ich habe mit derlei keinerlei Erfahrung und bin blutiger Anfänger!

1. Ich habe mir zu Beginn ein Webspace-Paket bei Nitrado samt Domain gekauft. Bis auf die Verknüpfung zwischen Domain und Webspace habe ich daran ansonsten keinerlei Veränderung vorgenommen.

2. Daraufhin habe ich mir den FileZilla-Clienten heruntergeladen und (erfolgreich) eine Verbindung zu meinem Server hergestellt. Dort habe ich per Drag & Drop den Inhalt des entpackten myBB-Ordners (Version 1.8.24) ins Serververzeichnis kopiert (ohne Unterordner) und eine bereits zuvor vorhandene index.html-Datei gelöscht. 

3. htaccess.txt in .thaccess

4. config.default.php in config.php umbenannt

5. Im Anschluss habe ich in FileZilla die "chmod" (?) bei 
Code:
inc/config.php inc/settings.php

per Rechtsklick > Dateiattribute auf 666 und bei 

Code:
cache/ cache/themes/ uploads/ uploads/avatars/

auf 777 verändert. (Gemäß diesem Tutorial hier: https://docs.mybb.com/1.8/install/)

6. Daraufhin habe ich habe ich in meinem Browser die Adresse meiner Webseite angegeben und dahinter ein /install/ eingefügt. Daraufhin bekomme ich folgende Fehlermeldung:


Zitat:Not Found

The requested URL /install/ was not found on this server.


7. Ich habe das Ganze danach noch einmal mit einem Subordner versucht (/forum/install/) - leider auch mit selbem Ergebnis. Sad 


Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht eine Lösung?


Danke im Voraus und liebe Grüße!
Zitieren
#2