Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installationsfehler!
#1
Mittag allerseits?
Ich habe soeben versucht MyBB zu installieren. Dies ging auch bis zum Schritt der Datenbank. Ich habe die Daten eingegeben und die Datenbank eingerichtet. Die Tabelle wurde erstellt und ich habe auf "Next" geklickt. Dann kam ein Error. "MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue. Access denied for user root@localhost using password yes unable to connect to mysql server." Schritt zurück gegangen Passwort neu eingesetzt wieder der gleiche Fehler, was mich wundert da die Tabellen ja zuvor erstellt wurde.
Hoffe auf Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
Zitieren
#2
Enthält dein Datenbank-Password Anführungszeichen oder Backslashes? Das könnte zu Problemen beim Schreiben der Konfigurations-Datei führen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren