Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zulässige Zeichen auf eigenen Seiten
#1
Hallo,
meines Wissens ist die zulässige Zahl von Zeichen auf eigenen Seiten begrenzt. Ab einer gewissen Zahl von Zeichen werden diese nicht mehr gespeichert. Kennt jemand diese maximal mögliche Zahl? Das heißt wie viele Zeichen passen auf eine eigene Seite?
Zitieren
#2
Du meinst hier sicher nicht eigene Seiten, sondern Posts.
In eigenen Seiten besteht keine Begrenzung.
In Posts ist die zulässige Anzahl auf 65535 begrenzt. Durch einen Eingriff in die Datenbank kann dies aber auf LONGTEXT mit 4294967295 Zeichen erhöht werden.
Zitieren
#3
Nein, ich meine wirklich eigene Seiten. Diese sind auch begrenzt. Habe ich schon einige Mal gehabt.
Zitieren
#4
Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst.
In einem HTML-Konstrukt gibt es keine Zeichenbegrenzung.
Dies wird allenfalls für Input-Elemente, Textareas, etc. angewendet und gesetzt.
Was meinst du also genau mit "eigene Seite" und wo tritt bei dir diese Begrenzung auf?
Zitieren
#5
Mit eigenen Seiten meine ich die folgend beschriebenen:

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...erstellen/
Zitieren
#6
Wenn das so ist, dann wird in der Datenbank auch die Zeichenanzahl in Templates begrenzt.
Das wusste ich bis dato noch nicht.

Du müsstest in der Datenbank-Tabelle "mybb_templates" für das Feld "template" den Feldtyp von
"text" in "longtext" ändern.
Das sollte das Problem beheben. Wink
Zitieren
#7
Danke. Eine ergänzende Frage:

Sehe ich es richtig, dass diese eigenen Seiten prinzipiell alles darstellen können, was das moderne Webdesign hergibt?

Es gibt hier also (anders als bei einem Forenbeitrag) keinerlei Einschränkungen, oder?

Ich frage, da ich meine eigenen Seiten erweitern möchte und auch auch externe Beiträge darin aufnehmen möchte. Diese Externen haben gefragt, ob es Spezifikationen, Vorgaben, Formate, o.ä. gibt, die zu beachten sind.
Zitieren
#8
(11.03.2021, 19:21)falcao1010 schrieb: Sehe ich es richtig, dass diese eigenen Seiten prinzipiell alles darstellen können...

Ja natürlich, warum denn nicht?!
Selbst in Forenbeiträgen gibt es kaum Beschränkungen. Schau Dir mal ein paar RPG-Foren an. Da wird in Beiträgen so Einiges realisiert. Oft wird hier zwar ein Minimum an Sicherheit umgangen, indem man das Parsen von Style-Tags erlaubt, aber auch das bekommt man anders und sicherer hin. Ohne HTML-Berechtigung in einzelnen Foren wird natürlich auch das nichts.
In eigenen php-Dateien und Templates hast du bzgl. des Styles keine Einschränkungen.
Zitieren
#9
(11.03.2021, 20:01)Schnapsnase schrieb:
(11.03.2021, 19:21)falcao1010 schrieb: Sehe ich es richtig, dass diese eigenen Seiten prinzipiell alles darstellen können...

Ja natürlich, warum denn nicht?!
Selbst in Forenbeiträgen gibt es kaum Beschränkungen. Schau Dir mal ein paar RPG-Foren an. Da wird in Beiträgen so Einiges realisiert. Oft wird hier zwar ein Minimum an Sicherheit umgangen, indem man das Parsen von Style-Tags erlaubt, aber auch das bekommt man anders und sicherer hin. Ohne HTML-Berechtigung in einzelnen Foren wird natürlich auch das nichts.
In eigenen php-Dateien und Templates hast du bzgl. des Styles keine Einschränkungen.

Danke, das ist ein guter Tipp, dass auch in Forenbeiträgen Vieles möglich ist. Vielleicht wähle ich dann diesen Weg.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spoiler oder ähnlicher auf eigenen Seiten Osamu 12 3.597 10.03.2008, 14:21
Letzter Beitrag: Osamu
  Übersicht(plugin) auch auf eigenen seiten ? DaStaFlexX 1 1.622 25.11.2006, 12:47
Letzter Beitrag: frankrieger