Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nur eigene Beiträge sehen!?
#1
Wie kann/muss ein Fourm erstellt werden wo nur die eigenen Bieträge angesehen werden können?

Sie z.B. hier auf Mybb.de

Hintergrund:
User sollen technische Zukunftsanregungen in Form von Beirägen schreiben können (welche Andere nichts angehen) und nur eine bestimme Gruppe (oder vordefinierte User) - welche die Anregungen aufnehmen soll(t)e - können die Beiträge uneingeschränkt lesen.

Zum kleinen Verständnis:
Wunsch 1:
User schreibt: Beim Produktbereich A mit Software X soll Funktion Y erhalten (geht andere User zunächst nichts an)
Hersteller von A  liest die Anregung und macht sich dazu Gedanken ...oder auch nicht.

Wunsch 2:
User schreibt: Beim Produktbereich B mit Software X soll Funktion Y erhalten (geht andere User zunächst nichts an)
Hersteller von B  liest die Anregung und macht sich dazu Gedanken ...oder auch nicht.

Also möglichst auch die Foren nach Produkt-/Herstellerbereich definieren.

Danke vorab für Tipps und Hinweise.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Hallo Gerti,

unter der Voraussetzung, dass ich dich richtig verstanden habe...
In den Forenberechtigungen gibt es den Punkt "kann nur eigene Themen sehen".
Vllt kannst Du damit was anfangen.

Grüße
Zitieren
#3
Das klingt logisch!

Habe mal im Testforum die Forumberechtigungen in einem SUB-Forum wie folgt eingestellt:
Sehen:
> Kann Forum sehen
> Kann nur eigene Themen sehen
Erstelle/Bewerten:
> Kann Themen eröffnen
> Kann nur in seinem eigenen Themen antworten
alle anderen Berechtigungen sind deaktiviert.

In den Forenberechtigungen wird danach bei der Benutzergruppe angezeigt:
Spalte Gruppe = Gruppenname (eigene)
Spalte erlaubte Aktionen = "Aktiviert" und darunter "Sehen" sowie "Themen erstellen"

Trotz den vorstehenden Einstellungen können:
> "alle" Themen gesehen werden
> "alle" Beiträge zitiert werden
> auf "alle Beiträge geantwortet wreden.
es sind somit keine Einschränkungen erkennbar. *grübel Was mache ich falsch?

Muss noch irgend eine andere Einstellung durchgeführt werden?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#4
Das liegt wahrscheinlich daran, dass dieser User in einer sekundären Gruppe ist, die diese Einstellung überschreibt.
Prüfe mal, in welchen Gruppen dieser User ist.
Zitieren
#5
Yep, das war die Ursache.

Danke für die Lösungsfindung.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum im IE nur im orignal zu sehen Darkness Rises 5 1.541 05.02.2019, 17:15
Letzter Beitrag: Darkness Rises
  Nur bestimmte User dürfen Post sehen/antworten evaluation 2 1.552 02.05.2018, 21:49
Letzter Beitrag: frostschutz
  Gäste Themen nur sehen, nicht lesen Farin 9 4.275 18.05.2016, 16:09
Letzter Beitrag: MrBrechreiz