Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Begrüßung der Benutzer nach der Tageszeit.
#41
Hy, das mit switch case habe ich schon die letzten Tage versucht, bis jetzt bekommen es aber nicht so hin wie ich möchte, versuche mich aber heute weiter

Danke lg
Na habe doch geschafft , Danke mal an ExiTuS , ItsmeJAY, StefanT für eure Geduld , Tipps und Verbesserungen, mein nächster Versuch   Rolleyes switch /case, mein Nichtkönnen gleiche ich mit Hartnäckigkeit und Ausdauer aus :-) 

PHP-Code:
//Begin Time welcome Tc4me
    $uhrzeit gmdate($mybb->settings['timeformat'],TIME_NOW $mybb->user['timezone'] * 3600);
switch (
$uhrzeit) {
    case $uhrzeit <= 4:
    $lang->welcome_back $lang->sprintf($lang->welcome_back_nightbuild_profile_link(htmlspecialchars_uni($mybb->user['username']), $mybb->user['uid']), $timenow);
    break;

     case $uhrzeit <= 10:
    $lang->welcome_back $lang->sprintf($lang->welcome_back_morningbuild_profile_link(htmlspecialchars_uni($mybb->user['username']), $mybb->user['uid']), $timenow);
    break;

     case $uhrzeit <= 18:
    $lang->welcome_back $lang->sprintf($lang->welcome_back_daybuild_profile_link(htmlspecialchars_uni($mybb->user['username']), $mybb->user['uid']), $timenow);
    break;

     case $uhrzeit <= 22:
    $lang->welcome_back $lang->sprintf($lang->welcome_back_eveningbuild_profile_link(htmlspecialchars_uni($mybb->user['username']), $mybb->user['uid']), $timenow);
    break;

    default:$lang->welcome_back $lang->sprintf($lang->welcome_back_nightbuild_profile_link(htmlspecialchars_uni($mybb->user['username']), $mybb->user['uid']), $timenow);
}
 
//End Time welcome Tc4me 
Zitieren
#42
GM. Ich habe jetzt die neue Version in der Global.php eingegeben. Funktioniert ! Aber was ist jetzt besser daran?

Greet Omega6
Zitieren
#43
Wenigerer Code und schneller veränderbar.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#44
Jetzt wird aus diesem Thema schon beinahe eine wissenschaftliche Arbeit Smile

If und Switch unterscheiden sich in der eigentlichen Funktionsweise kaum - If entscheidet nach Boolean (wahr/falsch) und Switch nach Wert. Es bleibt also beliebig austauschbar.
In diesem Falle ist Switch sogar aufgeblähter, weil es mehr Codezeilen verbraucht und ist ebenso einfach/schnell zu verändern wie If. Ich persönlich würde beim simplen If-elseif-else bleiben und zudem nur "< Uhrzeit" verwenden Smile

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#45
Hallo, für mich und mein Eindruck , Übersichtlicher, als If bzw Elseif , und was ich mir im Netz gesucht und gelesen habe , bringt es viel bei großen Abfragen ...., die Anweisung break; bricht die Switch/Case Abfrage ab, unnötige weitere Abfragen werden NICHT durchgeführt, die theoretisch folgen könnten. Ich glaube im Ganzen bei vieler solcher Abfragen macht es sicher Sinn, um Zeit , Platz und Geschwindigkeit zu verbessern, nach dem Motto, auch Kleinzeug macht Mist und viel Kleinzeug macht viel Mist.
Zitieren
#46
Der ganze Zweck von else(if) ist, dass sie nur ausgeführt werden, wenn die vorherige Abfrage falsch war. switch bietet hier keinen Vorteil.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#47
Es gibt keine genaue oder richtige Aussage. Ich mache es vom Inhalt abhängig. In dem Fall sieht if einfach hässlich aus. Kommt halt immer drauf an.
Zitieren
#48
Hallo StefanT, Hallo ItsmeJAY, ok, also wenn ich euch richtig verstehe, gehts nur um das Motto, das Auge isst mit.
Optisch schöner, aber es schmeckt nicht besser  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pop Up mit Begrüßung oder Alternative... arzneimitteltalk.de 2 1.409 01.06.2009, 08:02
Letzter Beitrag: arzneimitteltalk.de