Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Begrüßung der Benutzer nach der Tageszeit.
#11
Ich Wollte einfach mal Danke sagen für diesen Geilen-Support
Zitieren
#12
(02.02.2021, 12:40)[ExiTuS] schrieb: Wie von Stefan bereits erwähnt, wird die Zeitzone sowie Sommerzeit nicht berücksichtig.
In meiner Lösung wird stets die aktuelle Uhrzeit (egal ob Sommer- oder Winterzeit - bei Bedarf auch das aktuelel Datum) verwendet. Textanpassungen können via FTP (kein Einloggen ins ACP erforderlich) in wenigen Sekunden durchgeführt werden.

Außer eine PHP-Datei includieren und eine Zeile im gewünschten Template anpassen ist nichts weiter erforderlich. Für das Includen ist lediglich dieses PlugIn erforderlich.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#13
Hab ich jetzt wiedermal mit meinen Unkenntnissen versucht , und es nur so zum Laufen bekommen:
Code:
global.php habe ich dass wieder rausgenommen

if (date("G") >= 0 && date("G") < 4) $lang->welcome_back = $lang->sprintf($lang->welcome_back_night, build_profile_link(htmlspecialchars_uni($mybb->user['username']), $mybb->user['uid']), $lastvisit);
if (date("G") < 12 && date("G") >= 4) $lang->welcome_back = $lang->sprintf($lang->welcome_back_morning, build_profile_link(htmlspecialchars_uni($mybb->user['username']), $mybb->user['uid']), $lastvisit);
if (date("G") <= 18 && date("G") >= 12) $lang->welcome_back = $lang->sprintf($lang->welcome_back_day, build_profile_link(htmlspecialchars_uni($mybb->user['username']), $mybb->user['uid']), $lastvisit);
if (date("G") >= 19) $lang->welcome_back = $lang->sprintf($lang->welcome_back_evening, build_profile_link(htmlspecialchars_uni($mybb->user['username']), $mybb->user['uid']), $lastvisit);

#############
und dieses eingefügt

########

if (date('G') >= 22 && date('G') < 6)
{
$lang->welcome_back = $lang->sprintf($lang->welcome_back_night, build_profile_link(htmlspecialchars_uni($mybb->user['username']), $mybb->user['uid']), $lastvisit);
}
elseif (date('G') >= 6 && date('G') < 12)
{
$lang->welcome_back = $lang->sprintf($lang->welcome_back_morning, build_profile_link(htmlspecialchars_uni($mybb->user['username']), $mybb->user['uid']), $lastvisit);
}
elseif (date('G') >= 12 || date('G') < 18)
{
$lang->welcome_back = $lang->sprintf($lang->welcome_back_day, build_profile_link(htmlspecialchars_uni($mybb->user['username']), $mybb->user['uid']), $lastvisit);
}
 elseif (date('G') >= 19)
{
$lang->sprintf($lang->welcome_back_evening, build_profile_link(htmlspecialchars_uni($mybb->user['username']), $mybb->user['uid']), $lastvisit);
}


lg Tc4me
Zitieren
#14
In Welscher Zeile ist dieser Code ?
Zitieren
#15
So wie im ersten Beitrag, der Code war von mir in der global.php

wie im Beitrag , https://www.mybb.de/forum/thread-37646-p...#pid247377

und anstatt dem. kommt jetzt dieser rein
Zitieren
#16
Denke daran dass die (vielen) Anpassungen bei einem MyBB-Update wieder im Template, der global php sowie in der Sprachdatei eingepfllegt werden müssen.

Ich muss da, Dank der eingebrachten Idee (zeitgesteuerte Texte), nur an eine Zeile in einem Template denken Big Grin
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#17
(02.02.2021, 14:49)Gerti schrieb: In meiner Lösung wird stets die aktuelle Uhrzeit (egal ob Sommer- oder Winterzeit - bei Bedarf auch das aktuelel Datum) verwendet.
Wie soll ich zu deiner Lösung irgendetwas sagen, wenn du den Code noch nicht veröffentlich hast? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#18
Wieso DU? Das Du bei der Lösungsfindung aktiv involviert bist konnte ich dem Thread bedauerlicherweise noch nicht entnehmen. Dein einziger begrenzter Beitrag in diesem Thread war der themenbezogene Hinweis bzgl. Datum/Uhrzeit hinsichtlich Sommer-/Winterzeit. Was letzlich eine rein faktische Klarstellung zur Umsetzung von Zeitangaben definierte.

Der OP hat nach einer Lösung für sein Anliegen gefragt und weil mir seine Idee gefällt, habe ich sie mal Testweise (ruckzuck) umgesetzt und ein Livedemo zur Verfügung gestellt. Warum sollte ich mir die Mühe auferlegen eine Dokumentation zu verfassen wenn bisher niemand, besonders der OP, Interesse daran erwähnte? Wasser in die Weser tragen ist bei diesem regenwetter nicht zielführend.

Bisher kann ich dem Thread nur entnehmen, dass man am erstgenannten Lösungsweg rumdoktert. Das respektiere ich selbstverständlich und halte mich dahingehend raus, weil mir persönlich der Lösungsweg schlichtweg zu umständlich und besonders in der nachfolgenden Pflege zu aufwändig ist. Dies habe ich aber bereits erläutert.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#19
Du hast mich doch im Zusammenhang mit deiner mir nicht bekannten Lösung ins Spiel gebracht. Mein Einwand bezog sich logischerweise auf die hier eingebrachten Ansätze.

Ich denke es ist legitim und von den anderen Teilnehmer auch erwünscht, wenn ich auf mögliche Fehler hinweise.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#20
Danke mal an StefanT und Gerti für eure Hinweise, das mit elseif funktioniert eh nicht .... Zeigt blödsinn an

ihr seit hier gedanklich so viel weiter , als ich überhaupt umsetzen kann.
darum bleibe ich bei dem einfachen if ...

so wie hier :

Code:
if (date("G") >= 0 && date("G") < 4) $lang->welcome_back = $lang->sprintf($lang->welcome_back_night, build_profile_link(htmlspecialchars_uni($mybb->user['username']), $mybb->user['uid']), $lastvisit);
if (date("G") < 12 && date("G") >= 4) $lang->welcome_back = $lang->sprintf($lang->welcome_back_morning, build_profile_link(htmlspecialchars_uni($mybb->user['username']), $mybb->user['uid']), $lastvisit);
if (date("G") <= 18 && date("G") >= 12) $lang->welcome_back = $lang->sprintf($lang->welcome_back_day, build_profile_link(htmlspecialchars_uni($mybb->user['username']), $mybb->user['uid']), $lastvisit);
if (date("G") >= 19) $lang->welcome_back = $lang->sprintf($lang->welcome_back_evening, build_profile_link(htmlspecialchars_uni($mybb->user['username']), $mybb->user['uid']), $lastvisit);
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pop Up mit Begrüßung oder Alternative... arzneimitteltalk.de 2 1.409 01.06.2009, 08:02
Letzter Beitrag: arzneimitteltalk.de