Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Domain richtig konfigurieren
#1
Hallo mybbler,

da ich wie bereit in einem anderen Thread erwähnt habe versuche ich mich mit mybb zu vertrauen.

Ich habe bereits mein Forum über ein Subdomain ./ordner erfolgreich installiert und funktioniert soweit.

Seit ca. 3 Std habe ich ein Domain auf die Subdomain aufgeschaltet und Sie ist einwandfrei eingerichtet. Was genau muss ich Forumtechnisch an Einstellungen ändern, sodass mein Domain richtig funktioniert. Denn wenn ich über die Domain aufrufe, werden z.B. die Links auf die Subdomain weitergeleitet.

Bitte um Hilfe und ich hoffe, ich konnte mich gut genug ausdrücken.

Gruß
Zitieren
#2
Hi,

vorweg: ein Unterordner im Webspace (Dateisystem) ist etwas anderes als eine Subdomain (DNS) Smile
In deinem Falle befindet sich deine Foruminstallation also lediglich in einem Unterordner!?

Du musst diese Einstellungen im ACP entsprechend angeben:
Konfiguration -> Einstellungen (./admin/index.php?module=config-settings&action=change&gid=2)
Hier sind die entsprechenden Pfadangaben zu definieren.

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Links mit NoFollow konfigurieren Christoph 8 1.549 19.02.2017, 20:38
Letzter Beitrag: Christoph
  You are not allowed to use the domain gmx.de as a sender domain. Buggyboy 12 2.971 12.08.2015, 18:46
Letzter Beitrag: Buggyboy