MyBB.de Forum

Normale Version: Domain richtig konfigurieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo mybbler,

da ich wie bereit in einem anderen Thread erwähnt habe versuche ich mich mit mybb zu vertrauen.

Ich habe bereits mein Forum über ein Subdomain ./ordner erfolgreich installiert und funktioniert soweit.

Seit ca. 3 Std habe ich ein Domain auf die Subdomain aufgeschaltet und Sie ist einwandfrei eingerichtet. Was genau muss ich Forumtechnisch an Einstellungen ändern, sodass mein Domain richtig funktioniert. Denn wenn ich über die Domain aufrufe, werden z.B. die Links auf die Subdomain weitergeleitet.

Bitte um Hilfe und ich hoffe, ich konnte mich gut genug ausdrücken.

Gruß
Hi,

vorweg: ein Unterordner im Webspace (Dateisystem) ist etwas anderes als eine Subdomain (DNS) Smile
In deinem Falle befindet sich deine Foruminstallation also lediglich in einem Unterordner!?

Du musst diese Einstellungen im ACP entsprechend angeben:
Konfiguration -> Einstellungen (./admin/index.php?module=config-settings&action=change&gid=2)
Hier sind die entsprechenden Pfadangaben zu definieren.

[ExiTuS]