17.10.2020, 11:54
Hallo,
A) Standardlösung um eine eigenes Template aufzurufen ist:
1. Template "muster" anlegen
2. Datei ./dateiname.php mit Inhalt anlegen:
Ruft man mit einem Link die ./dateiname.php auf, wird das definierte Template "muster" angezeigt.
B) Wenn ich in ./ordner_1/ordner_2/funktionsdatei.php am Ende der Datei das Template "muster" mit:
aufrufen möchte, funktioniert dies nicht.
Derzeit behelfe ich mich damit, dass ich das Template "muster", wie unter "A Punkt 2" beschrieben, mit HTML:
Zielsetzung:
Ich würde gerne keine ./dateiname.php verwenden, sondern direkt aus ./ordner_1/ordner_2/funktionsdatei.php das Template"muster" nach "B" aufrufen.
Fragen:
* machbar?
* wenn ja, wie muss die genaue Definiton in "B" (Verweis/Link im Abschnitt "eval"?) dazu lautet?
Danke vorab für jegliche Hilfestellung.
A) Standardlösung um eine eigenes Template aufzurufen ist:
1. Template "muster" anlegen
2. Datei ./dateiname.php mit Inhalt anlegen:
PHP-Code:
<?php
define("IN_MYBB", 1);
require("global.php");
add_breadcrumb("{$lang->sprachevariable}");
eval("\$templatename = \"".$templates->get("templatename")."\";");
output_page($templatename);
?>
B) Wenn ich in ./ordner_1/ordner_2/funktionsdatei.php am Ende der Datei das Template "muster" mit:
PHP-Code:
<?php
... Funktionen ...
add_breadcrumb("{$lang->sprachevariable}");
eval("\$templatename = \"".$templates->get("templatename")."\";");
output_page($templatename);
?>
Derzeit behelfe ich mich damit, dass ich das Template "muster", wie unter "A Punkt 2" beschrieben, mit HTML:
Zitat:../../dateiname.php aufrufe. was auch funktioniert.
Zielsetzung:
Ich würde gerne keine ./dateiname.php verwenden, sondern direkt aus ./ordner_1/ordner_2/funktionsdatei.php das Template"muster" nach "B" aufrufen.
Fragen:
* machbar?
* wenn ja, wie muss die genaue Definiton in "B" (Verweis/Link im Abschnitt "eval"?) dazu lautet?
Danke vorab für jegliche Hilfestellung.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine (nicht) Hilfe annehmen!
MyBB: 1.8.24 | PHP: 7.4.14 | SQL: 5.7.28
Tools ◀ [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
MyBB: 1.8.24 | PHP: 7.4.14 | SQL: 5.7.28
Tools ◀ [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]