Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Php-Seite immer in bestimmten Style aufrufen
#1
Hallo zusammen,

ich bastele gerade meine alten wbb2-Weihnachtssachen auf MyBB um.
Nun habe ich auch ein Weihnachts-Theme erstellt und möchte, dass Adventskalender und Co. immer in diesem Theme dargestellt werden.

im Template habe ich im head-Bereich folgendes ergänzt:

Code:
<link type="text/css" rel="stylesheet" href="/cache/themes/theme21/global.css" />

Die Seite ist dann im Weihnachts-Style, aber das Logo bleibt das Logo vom voreingestellten Style des Users.

Vom wbb kenne ich das so, dass man eine Seite in einem bestimmten Style aufrufen kann, indem man an die php-Adresse ?styleid=xx anhängte.
Gibt es so etwas im MyBB vielleicht auch und ich habe das nur nicht entdeckt?

vielen Dank im voraus für alle hilfreichen Tipps
schönen Gruß
bv64 / Lu
Zitieren
#2
ich habe weiter gegrübelt und eine Lösung gefunden, die zwar funktioniert, aber ich hoffe es gibt noch eine einfachere

Ich habe in jedem Theme-Template-Set ein header2-Template angelegt und da drin die Logografik direkt eingebunden. (ansonsten identisch zum header-template)

Das Template dann in der aufrufenden PHP-Datei eingebunden, dann im Template aus {$header} ein {$header2} gemacht und das Logo ist nun auch zum Style passend.
schönen Gruß
bv64 / Lu
Zitieren