Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
generelle email Nachricht bei jedem Posting
#11
(02.10.2020, 15:18)loik schrieb: Aber ich denke, ich komme so erst mal voran.

Nee, leider nein.

Auch einloggen reicht nicht aus.

Man muß sich wohl einmalig am Thema beteiligen, um weiterhin mails dafür zu bekommen.

Ich habe die Funktion selbst nie getestet, da für mich uninteressant, aber ich glaube Deinen Einwand nicht wirklich.
Wenn man ein Forum oder Thema abonniert, muss man nicht zwangsläufig daran beteiligt sein, um Mails zu bekommen.
Man möge mich bitte berichtigen, falls ich falsch liege.
Das Abo legst Du direkt im Thema bzw. im Forum an - nicht im UCP.
Zitieren
#12
Ja, in dem ich als User rechts oben beim Forum auf "diese Forum abbonieren" klicke,
gleich neben "dieses Forum als gelesen markieren".

Das habe ich bei einem Test-User so gemacht.
Aber der hat nur einmalig eine mail zur Themeneröffnung erhalten.
Danach nicht mehr.
Auch nicht wenn er dem Link folgte und sich einmal eingeloggt hatte.
Zitieren
#13
wenn ein Forum abonniert wird, dann werden neue THEMEN per Mail gemeldet
wenn ein Thema abonniert wird, dann werden neue BEITRÄGE per Mail gemeldet

Es genügt also nicht das Forum zu abonnieren und dann bekommt man aus jedem Thema für jeden Beitrag eine Mail.
Die Funktion zum Abonnieren findet sich zum Beispiel beim Beitrag erstellen im Editor unterhalb des Eingabefeldes (nicht bei der Schnellantwort!). Oder auch in der Themenansicht ganz unten links (in diesem Forum)
Weitere Optionen dazu findet jeder User in seinem BenutzerCP unter "Optionen ändern"
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei jedem Post eine Nachricht erhalten - wie geht das ? WPFan 2 1.339 01.12.2016, 21:49
Letzter Beitrag: WPFan