Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bei jedem Post eine Nachricht erhalten - wie geht das ?
#1
Hallo.
Ich möchte gerne bei jedem Post, der im Forum geschrieben wird per Mail eine Nachricht erhalten aber leider bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie das funktioniert.

Momentan habe ich alle Foren abonniert und im CP auch die Funktion
"Standard-Abonnierungsmodus für Themen, in denen du gepostet hast:" auf "Sofortige EMail Nachricht gestellt".
Die Funktion klappt auch aber halt nur in dn Bereichen, wo ich gepostet habe (wie es auch sein soll). Wink

Wie bekomme ich es jetzt hin, dass ich wirklich bei jedem neuen Post eine Info erhalte?
Zitieren
#2
Es gäbe die Möglichkeit eine mail()-Funktion (oder besser die von MyBB vorhandenen Mailhandler) in den PHP-Quelltext zu setzen, um eine Nachricht zu versenden.
Dazu müsstest du dir die entsprechenden Funktionen im Quelltext ansehen und eine passende Stelle finden, wo die Mail gesendet werden soll. Am besten dort, wo das Update auf die Datenbank stattfindet und der Post somit gespeichert wird. Ich habe gerade keine passende Stelle im Kopf, aber wirf doch mal einen Blick in die ./newreply.php.

Dies wäre eine simple Ein-Zeilen-Lösung, die man nach Belieben einfach wieder entfernen kann ohne das Forum zu zerrütten.

[ExiTuS]
Zitieren
#3
Hallo [ExiTuS]
und danke erst mal für die Info.

Im Quelltext operiere ich nicht gerne rum und ehrlich gesagt hatte ich gedacht, dass genau für solche Zwecke die "Abo" Funktion da ist. Zumindest kenne ich das aus anderen Foren so aber bei MyBB ist da scheinbar etwas anderes gemeint.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3 Fehler per Mail erhalten skrilaxrev 4 508 26.05.2015, 22:39
Letzter Beitrag: skrilaxrev