Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Require Country Field - in Admin-CP bei AddUser nicht möglich
#11
(08.08.2020, 19:16)Gerti schrieb: "required" musste ich noch nie Abschalten ..gerade einen neuen Testuser angelegt! Hab anscheinend eine Sonderausführung des MyBB-Forum Smile

Sorry, aber das ist Unsinn!

Gehe nach ACP -> Konfiguration -> Login und Registrierung -> Require Country Field

Setze dort "Ja" und Du wirst sehen, dass Du im ACP keinen User mehr erstellen kannst.
Begründung: Siehe meine Ausführungen oben.
Zitieren
#12
@miglincit: Ersetze mal  bitte testweise inc/plugins/country.php durch die angehängte Datei.


Angehängte Dateien
.php   country.php (Größe: 34,02 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#13
(08.08.2020, 19:40)Schnapsnase schrieb: Sorry, aber das ist Unsinn!
Kein Unsinn!
(08.08.2020, 19:40)Schnapsnase schrieb: Gehe nach ACP -> Konfiguration -> Login und Registrierung -> Require Country Field
Setze dort "Ja" und Du wirst sehen, dass Du im ACP keinen User mehr erstellen kannst.
Expliziet auf die Forensoftware MyBB habe ich Dir nie widersprochen sondern stimme ich Dir zu.

Der TE schrieb jedoch von "Länderflaggen" und somit habe ich in meinen Ausführungen den Bezug ausschließlich auf das zugehörige PlugIn getätigt.

@doylecc
Danke für das Update des PlugIn.
Anregung hierzu:
Wäre es möglich im ACP zu definieren das es sich um ein Pflichtfeld handelt? (Einstellung: Ja/Nein)
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#14
(09.08.2020, 09:55)Gerti schrieb: Expliziet auf die Forensoftware MyBB habe ich Dir nie widersprochen sondern stimme ich Dir zu.

Der TE schrieb jedoch von "Länderflaggen" und somit habe ich in meinen Ausführungen den Bezug ausschließlich auf das zugehörige PlugIn getätigt.

Richtig. Und genau auf dieses Plugin bezieht sich auch mein o.g. Setting im ACP.
Dieses Setting ist vom Plugin eingefügt und nicht von MyBB.
Hättest Du es jemals getestet, wüsstest Du auch wovon ich rede.

Egal, Fall ist ja durch doylecc geklärt.
Zitieren
#15
Ooops, jetzt habe es auch ich geschnallt. So ist es wenn man alles auf Deutsch üpbersetzt und nach dem englischen Definitionen sucht. Mea Culpa!

Meien Frage an doylecc hat sich somit erledigt.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#16
(09.08.2020, 09:55)Gerti schrieb: Anregung hierzu:
Wäre es möglich im ACP zu definieren das es sich um ein Pflichtfeld handelt? (Einstellung: Ja/Nein)

Die Einstellung gibt es - obwohl ich auch erst eine Weile danach suchen musste. Sie wird unter Konfiguration -> Login und Registrierung unten hinzugefügt.
Zitieren
#17
Herzlichen Dank an alle - das neue country.php funktioniert.

Dass ich mit Informationen geize hat einfach gesprochen damit zu tun, das ich nicht weiss, was hilfreich sein kann oder für die Lösung notwendig ist - ich habe das Forum übernommen ohne irgendeine Form der Dokumentation und flieg quasi blind damit herum....

Auch habe ich keine Ahnung, wie ich selbst herausfinden kann ob ein Feld durch ein Plugin erzeugt wird oder Bestandteil der Basis-SW ist.

liebe Grüße aus dem tropischen Wien
Thomas
Zitieren
#18
(09.08.2020, 17:27)miglincit schrieb: ich habe das Forum übernommen ohne irgendeine Form der Dokumentation und flieg quasi blind damit herum....

Hallo Thomas,
kein Problem. So ein Blindflug kann auch zum Lernen animieren. Wink

Mal ne Frage nebenbei:
Auf Deiner Portalseite existiert kein Link zum Forum. Man kommt also nur über die Direkteingabe "/index.php"
zum eigentlichen Forum. Ist das so gewollt?
Wenn man dann als Gast unberechtigt lesen möchte, erscheint "error_no_permission" in spanischer Sprache.
Ich bin schon froh, dass ich deutsch und englisch verstehe, aber spanisch... Big Grin Toungue
Zitieren
#19
(11.08.2020, 15:10)Schnapsnase schrieb: Auf Deiner Portalseite existiert kein Link zum Forum. Man kommt also nur über die Direkteingabe "/index.php" zum eigentlichen Forum.

So ganz stimmt das nicht. Über die Navigation kommt man ins Forum Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#20
(11.08.2020, 15:18)Jockl schrieb: Über die Navigation kommt man ins Forum Wink

Jepp, aber das ist sooo nutzerfreundlich, dass selbst ich es übersehen habe. Wink
Zitieren