Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.22 veröffentlicht (31.12.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer gelöscht > Abmeldung = Fehlermeldung
#11
(29.06.2020, 20:32)Schnapsnase schrieb: der Fehler muss in einem Template entstehen

Leider hat sich nach weiteren Tests diese erste Vermutung nicht bestätigt.
Kannst Du mal Deine member.php mit dem Original vergleichen.
Momentan kann ich mir nur noch da einen Fehler denken.
Zitieren
#12
Vielleicht liegt es irgendwie an den Checkboxen die durch doyleccs Plugin hinzugefügt wurden. Diese werden ja serverseitig auf Gültigkeit überprüft, vielleicht gibt es bei der Registrierung Probleme damit. Mal probiert das Plugin zu deaktivieren? Kann sein, muss aber nicht.. Wundert mich nur, dass man KEINEN Namen registrieren kann wie von Schnapsnase erwähnt. Oder habe ich mich verlesen?
Zitieren
#13
(30.06.2020, 15:27)itsmeJAY schrieb: Wundert mich nur, dass man KEINEN Namen registrieren kann wie von Schnapsnase erwähnt. Oder habe ich mich verlesen?

Nee, hast richtig gelesen. Es hat mich auch gewundert - habe sehr lange gebraucht, bis ich drauf gekommen bin. Big Grin
Klärt sich noch auf... Wink
Zitieren
#14
okay Wink
Zitieren
#15
Du bist neugierig, stimmts?! Big Grin Big Grin 
Es lag nicht am User-Namen und auch nicht an den Checkboxen.
Ich habe im ACP die Funktion "noplugins" eingschaltet (also nicht deaktiviert/deinstalliert) und plötzlich bekam ich bei der Registrierung die Fehlermeldung, dass ich dieses oder jenes Feld ausfüllen soll. Da wurde ich hellhörig.
Den Rest kannst Du Dir vielleicht denken. Wink 

Ich habe nur noch nicht untersucht, warum ich bei "eingeschalteten" Plugins diese Meldung nicht bekomme.
Da wird einfach ein redirect ausgeführt, ohne eine Meldung. Huh
Zitieren
#16
Zunächst einmal besonderen Dank an Schnpsnase für sein Engagement und das finden der Lösung.
Selbstverständlich auch ein Dank an alle welche sich um eine Lösungsfindung bemüht haben.

Letztlich traf das Sprichwort zu "kleine Ursache - große Wirkung" hier uneingeschränkt zu.

Lösung:
Es ist zu beachten, wenn man Profilfelder mit ACP > Konfiguration > Eigene Profilfelder
anlegt/bearbeitet und möchte dass das Feld bei der Registrierung benötigt werden soll, die Option "Bearbeitbar von ..." auch den Gästen zugewiesen wird.

Begründung:
Wenn Gäste das Feld nicht bearbeiten können, wird es bei der Registrierung (da ist man zunächst Gast) nicht angezeigt und somit ist nach dem Absenden die gewünschte Registrierung nicht möglich, sondern man landet wieder auf der Zustimmungsseite. (Karusselleffekt). Dies alles ohne irgend eine Fehlermeldung!

Anmerkung:
Aus meiner Sicht müsste, soweit "Pflichtfeld bei der Registrierung" angegeben ist, den Gästen automatisch das/die Pflichtfeld/er angezeigt werden. Warum man die Zusatzfunktion "Bearbeitbar von ..." bei Gästen setzen muss ist nicht nachvollziehbar. Nur wenn gesetzt kann man sich registrieren? Was hat das mit "bearbeiten" zu tun?

Vielllicht hat jemand einen PHP-Codeschnipsel um, in der erforderlich PHP-Datei, diese Zwangsverknüpfung fix (Pflichtfeld bei Registrierung = Anzeige bei Gäste im Registrierungsformular > ohne im ACP zu Setzen "Bearbeitbar von ...") bzw. zu definieren.

Nochmals Danke.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer will sucht Wege; Wer nicht will sucht Gründe!
Aktive Version: MyBB: 1.8.22 | PHP: 7.2.24 | SQL: 5.7.28
Zitieren
#17
(29.06.2020, 14:33)Gerti schrieb: Gibt es von MyBB ein Tool um die Datenbank hinsichtlich solcher Problem zu prüfen bzw. zu bereinigen?
Nachtrag: Es gibt ein Plugin, das die Dateien und die Datenbankstruktur auf Änderungen prüfen kann: https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...ity-tools/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#18
Habe es mir heruntergeladen und werde mal sehen was das PlugIn leistet.

Besten Dank für den Link
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Wer will sucht Wege; Wer nicht will sucht Gründe!
Aktive Version: MyBB: 1.8.22 | PHP: 7.2.24 | SQL: 5.7.28
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abmeldung rudih 11 1.650 07.10.2014, 16:30
Letzter Beitrag: rudih