Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Groß- Kleinschreibung
#21
(29.06.2020, 09:17)Gerti schrieb: Im Falle des OP sicherlich keinen. Eine Auswertung hinsichtlich Groß-/Kleinschreibung (case-sensitiv) beim Benutzernamen würde die Zugangssicherheit zu einem Forum sicherlich erhöhen. Beim Passwort ist dies doch auch gegeben. Vielleicht kommt diese Sicherheitsstufe in der V1.9.ff
Da der Benutzer an vielen Stellen öffentlich angezeigt wird, ist ein Sicherheitsgewinn nicht ersichtlich. Allerdings kann man einstellen, dass beim Anmelden statt des Benutzernamens die E-Mail-Adresse benötigt wird.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#22
Ich muss das Thema noch ein Mal angreifen.
Wenn diese Mail verschickt wird:
"Hallo "admin",
dein Benutzer-Konto bei "Die Tauschbörse der Kanarischen Inseln" wurde nach 3 fehlerhaften Anmelde-Versuchen gesperrt."

Wie kann ich feststellen wann sich wer von wo versucht hat sich mit den Daten anzumelden?

Gruß Markus
MyBB Version: 1.8.27
Theme: MyBB Master Style
Zum Forum
Zitieren
#23
Das wird nicht aufgezeichnet. Wenn du allerdings regelmäßig Loginversuche hast, solltest du dein Admin-CP besser schützen (z.B. per PIN, htaccess oder 2-Faktor-Authentifizierung).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Groß- und Kleinschreibung Wortfilter Warrior 4 2.292 19.10.2016, 23:01
Letzter Beitrag: Warrior
  Groß- und Kleinschreibung von Smilies Warrior 1 1.310 02.06.2015, 09:31
Letzter Beitrag: StefanT