Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probs bei der Galerie
#1
Habe ein Problem mit der Instalation der Galerie. Alles laut Beschreibung ausgeführt bzw. rüberkopiert und aktiviert im PluginManager.

Wenn ich jetzt auf den Link oben rechts im Board gehe komtm folgende Meldung
PHP-Code:
Fatal errorCall to a member function on a non-object in /data/virtualweb/############/galerie.php on line 10 

In galerie.php steht

PHP-Code:
$plugincache $cache->read("plugins"); 



Hat Jemand einen Rat, sieht fast so aus, als ob mein Webspace, dies nicht mag Sad
Zitieren
#2
Lösche den folgenden Teil in der Datei galerie.php oder kommentiere ihn aus, dann sollte es funktionieren:
PHP-Code:
$plugincache $cache->read("plugins");
if(!
$plugincache['active']['galeriepage'])
{
    
error("The Galerie Page plugin is not active. Please activate it in the Admin CP.");


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Danke Michael für die schnelle Antwort, bloss irgendwie stehe ich mit dem teil auf Kriegsfuss, die anderen Hacks haben, alle geklappt :-S.
Jetzt werde ich weitergeleitet auf die Galerie, nur komme ich nicht weiter Sad
Zum ACP-Link (soll er doch sein ?) galerie/include/spgm.php kommt jetzt folgende Meldung:

PHP-Code:
No support for langde » default: english
unable to load galerie
/images/spgm.thminsufficient permissions (644 required)
unknown gallery

Warning
readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /data/virtualweb/###########/forum/galerie/include/spgm.php on line 787

Warningclosedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /data/virtualweb/##############/forum/galerie/include/spgm.php on line 791
a gallery generated by SPGM
MyBB Mod by Bill 



Danke für einen Tip von Dir noch oder shee ich den Wald vor lauter Bäumen nicht Rolleyes
Zitieren
#4
hast du die chmod richtig gesetzt?
weil closedir,mkdir und und sowas brauchen schreib und leserechte im übergeordneten ordner soviel ich weiß :S

Ansonsten muss ich mir den hack mal antun, ne gallery wollte ich ja auch für mein forum haben Big Grin‚
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#5
@Samu

Ja, habe es auch so gesehen. Aber habe jetzt mal allen die chmod 755 gesetzt. Gleiche Fehlermeldung.
Oder, wie komme ich in die Einstellungen von der Gallery ? Kann ja auch sein, das man den Link nicht direkt ansteuern kann zwecks Verwaltungsrechte.

Baue Dir mal bitte den Hack ein, sind ja bloss 2 min Wink

Danke.
Zitieren
#6
versuch mal chmod 777

gibt dem alle rechte...

755 sind doch keine schreibrechte oda?

ich bin auffer arbeit und geade am mac, ich hab momentan da echt keine zeit für...aber spätestens heute abend denke ich Wink
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#7
Doch sind Schreibrechte, diese reichen für alles aus. Zum Beispiel der Avarta Ordner braucht nur die Rechte 755, damit User neue Avartas hochladen dürfen, gut da dies eine neue Boardsoft ist, versuche ich es mal. VB,WBB2 und IB brauchen keine 777, na mal sehen.

Ne, gerade probiert funzt nicht

Kommst du über den Link im Forum --> Galerie in irgend ein Menü ?

Weisser Bildschirm

[Bild: http://img300.imageshack.us/img300/9347/board3zn.th.jpg]
Zitieren
#8
ich kenne das plugin nicht, oder addon...habe gestern das erste mal darüber gelesen... also von daher...ich setzte mich wie gesagt vorraussichtlich heute abend damit auseinander! sry get nicht früer, am mac kann ich nicht arbeiten
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#9
Danke, das du dir es mal anschaust.
Was hast du gegen Mac Big Grin, der versaut dir wenigsten nicht die Dateirechte, wenn man Linuxdateien bearbeitet. Wink
Zitieren
#10
ja aber das is sonen alter g3 imac Sad( und damit komm ich nich klar, wäre es nen g5 kein prob...schön schnell wenigstens.. Big Grin

naja mal schauen ^^ hab leider momentan ziemlich viel außerhalb der arbeit zu tun...projekte privat auch noch und so aber ich denke, da ich die galerie selber brauche , das ich ich da heute abend dran versuchen werde


Edit: Ich habe mir mal die galerie runter geladen >_< gibts keine auf mysql basierend? das doof xD naja was ich eigentlich sagen wollte, der kack is verdammt verwirrend...erstmal hat man 2 dateien die zum aktivieren verwendet werden können, so wie ich das sehe und 2tens is die anleitung auch nich so das wahre wie ich finde !
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren